Auswärtsniederlage der Zweiten beim SV Biederbach

Endstand 4:2 für den SV Biederbach

Auswärtsniederlage gegen SV Biederbach – Zuschauerbericht von Lukas Fehrenbach

Aufstellung SC H 2:

1. Laskovski; K. Würstlin; D. Skomrow; C. Zeiger; P. Grüninger; M. Neugebauer; T. Neugebauer; D. Dittmann; K. Peter; M. Petersen; S. Wettlin

Endstand 4:2 für den SV Biederbach

1:0 10. Minute ; 1:1 21. Minute durch Kai Peter ; 2:1 31.Minute ; 2:2 62 Minute durch Kai Peter ;
3:2 81. Minute ; 4:2 85. Minute

Die 2. Mannschaft des SC Holzhausen fuhr am vergangenen Sonntag nach Biederbach, da diese nur ein Spiel bis dato auf dem Konto hatten, war diese Mannschaft schwer einzuschätzen.

Biederbach war von Anfang an hellwach und hat Holzhausen mit ihrem Pressing immer wieder in Schwierigkeiten gebracht. Ungenaue Zuspiele, unnötige Ballverluste und ein schlechter Spielaufbau waren die Folge. Dennoch blieben die 100% Chancen der Biederbacher aus.
So half Biederbach ein Freistoß um in Front zu gehen. Ein Spieler köpft den Ball ungehindert ins Tor, Torhüter Kevin Laskovski ohne Chance.

Nun wachte Holzhausen etwas auf, versuchte sich durch das Mittelfeld zu kombinieren, wie auch beim Tor zum 1:1. Steven Wettlin mit einem schönen Zuspiel auf Kai Peter, dieser ließ sich nicht zweimal bitten und netzte ein.
Nur 10 Minuten später wieder ein Freistoß auf der Biederbacher Seite, welcher zum 2:1 Halbzeitstand führte.

Nach der Pause merkte man, dass Holzhausen mehr machen wollte. Viele Angriffe auf das Biederbacher Tor, doch der Torhüter hatte heute wohl einen Sahne Tag und konnte sich durch mehrere starke Paraden auszeichnen.
Doch gegen einen Kai Peter hatte er heute nichts zu halten. Ein schöner Pass in die Schnittstelle der Abwehr von Daniel Dittmann zu Kai Peter und wieder klingelte es im Kasten der Biederbacher zum dahin mehr als verdienten Ausgleich.

Nun merkte man Holzhausen an, sie wollten die 3 Punkte. Viele Angriffe liefen über die mittlerweile eingewechselten Marc Eichin und Niklas Heidiri, doch der entscheidende Pass oder Abschluss fehlte.

In den letzten Minuten des Spiels dann die plötzliche Wendung, Biederbach brachte einer ihrer wenigen Konter mit viel Glück im Tor unter. Ein Schuss aus 20 Meter landete direkt unter der Latte zum 3:2.

Holzhausen merkte man nun an, dass die vergangenen Spielminuten Kräfte gekostet hatten. So war es ein unnötiger Ballverlust 25 Meter vor dem Tor, welcher durch einen direkten Abschluss über den zu weit vor dem Tor stehenden Kevin Laskovski zum 4:2 führte. Nun war das Spiel seitens Holzhausen verloren gegangen, zu allem Überfluss verletzte sich unser Doppeltorschütze Kai Peter noch schwer am Fuß.

Hier auch nochmal die besten Genesungswünsche der ganzen Mannschaft.

Fazit: Das Spiel hätte man nicht verlieren müssen, wenn man vorne zielstrebiger Chancen genutzt hätte und in der Abwehr wacher gewesen wäre.

Am nächsten Samstag kommt der Rivale SC Reute zum Derby, Anstoß 13:30 Uhr.