ASV Merdingen II – SC Holzhausen II 2:2 (0:0)

24.04.2012 10:54

ASV Merdingen II – SC Holzhausen II 2:2 (0:0)

Holzhausen spielte mit: Rüdiger Risch, Christian Schweizer, Robin Krietsch, Eugen Gekk, Bernd Strobel, Nico Karlin, Kevin Schlischu, Ferdinand Vogt, Kevin Jurdt, Marco Ben Ahmida, Fabian Meier

Eingew. wurden: Igor Alimov, Nino Lombardo, Marco Schwarz

Tore: 0:1 Kevin Jurdt (75.), 1:1 (77.), 1:2 (85.), 2:2 Eugen Gekk (86.)

Auch die Reserve von Holzhausen stolpert in Merdingen

In Merdingen musste man auf dem Nebenplatz antreten. Dieser war nicht im besten Zustand und der starke Wind beeinflusste das Spiel zusätzlich. Trotzdem darf dies nicht als Ausrede für einen überheblichen, pomadigen Auftritt herhalten. Die Mannschaft spielte kompliziert, ohne Tempo und immer wieder durch die Mitte. Außer zwei Fernschüssen, die knapp am Tor vorbei gingen, konnte Holzhausen nichts Zählbares erzielen. Auf der anderen Seite hatte man Glück, das Torhüter Rüdiger Risch eine Eins zu Eins Situation für sich entscheiden konnte. Nach dem Wechsel und einer Kabinenpredikt wurde es ein wenig besser. Gleich zwei mal scheiterte man am Aluminium. In der 75. Minute schien dann der Bann gebrochen, als Kevin Jurdt mit einem schönen Heber die Führung erzielen konnte. Durch einen haltbaren 30 Meter Freistoß musste man dann aber den Ausgleich hinnehmen. Mehr noch, 5 Minuten vor Schluss erzielte Merdingen die Führung. Eugen Gekk konnte dann nach 86 Minuten wenigstens noch ausgleichen.

Fazit: Mit dieser Leistung braucht man nicht auf Gottenheim zu schielen. Es gilt nächste Woche eine deutliche Leistungssteigerung zu zeigen, Sasbach III hat Merdingen mit 8:0 nach Hause geschickt.