ASV Merdingen II – SC Holzhausen II 0.2 (0:2)

18.04.2011 10:53

ASV Merdingen II – SC Holzhausen II 0.2 (0:2)

Holzhausen spielte mit: Simon Kaltenbach, Philipp Grüninger, Christian Schweizer, Markus Bilharz, Arthur Aldinger, Zett, Giuseppe Pallazotto, Fabian Meier, Michael Steiert, Ferdinand Vogt, Yannick Schöpperle

Eingewechselt wurden: Kevin Schlischo, Benny Siegel, Robin Krietsch

Tore: 0:1 Fabian Meier (26.), 0:2 Yannick Schöpperle (37.)

Der A-Jugendliche Yannick Schöpperle führt die Zweite zum Sieg

Das erste mal diese Runde hatte man vor dem Spiel Aufstellungssorgen. Auf ein halbes Duzend Spieler musste man verzichten. Somit griff Trainer Bilharz, nach Rücksprache mit Vorstand und A-Jugendtrainer, auf Yannick Schöpperle zu. Diese Entscheidung sollte sich als Glücksgriff erweisen. Von Beginn an strahlte der junge Stürmer Gefahr aus. In der 26. Minute bereitete er herrlich den Führungstreffer durch Fabian Meier vor. Hinten stand man gewohnt sicher, wenn mal ein Ball durchkam, war er Beute des wieder sehr starken Keepers Simon Kaltenbach. Nach 37 Minuten krönte dann Yannick seine gute Leistung, als er nach einer feinen Einzelleistung erst drei Spieler aussteigen ließ, dann schön ins lange Eck schob. In der zweiten Halbzeit verwaltete man dann diesen Vorsprung und holte am Ende hochverdient die drei Zähler. Nach der Niederlage unter der Woche in Gottenheim, drei sehr wichtige Zähler. Somit ist man weiterhin Tabellenführer und hat alles in eigener Hand.