ASV Merdingen I – SC Holzhausen I 3:2 (0:0)

18.04.2011 10:57

ASV Merdingen I – SC Holzhausen I 3:2 (0:0)

Holzhausen spielte mit: Andi Pluche, Leutrim Jusufi, Dominic Lauckner (46. Sebastian Metzger), Niklas Hess, Marco Kern, Sebastian Bierer (60. David Schlemmer), Benny Matt, Nico Karlin, Christoph Germer, Marcus Vogel (70. Philipp Grüninger), Giuseppe Di Maria

Tore: 0:1 Benny Matt (46. FE), 1:1 (50.), 2:1 (63.), 3:1 (80.), 3:2 Marco Kern (88.)

Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht

Trainer Bilharz versuchte neue Impulse zu setzen und stellte die Formation auf Viererkette um. Die Mannschaft setzte diese Vorgabe gut um, zumal es das allererste mal in einem Spiel war, das man auf diese Variante setzte. In der ersten Hälfte wogte das Spiel hin und her. Torchancen gab es auf beiden Seiten, doch die Abwehrreihen waren jederzeit Herr der Lage. Motiviert kamen beide Teams aus der Pause. Der erste Angriff der Gäste führte zu einem berechtigten Foulelfmeter, als Christoph Germer im 16 er nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoss verwandelte Kapitän Benny Matt souverän. Merdingen kam nur 4 Minuten später, nach einem katastrophalen Fehler der Holzhausener Hintermannschaft zum Ausgleich. Wiederum nur zwei Minuten später hatte man dann die gleiche Chance. Der Libero der Heimelf schlug ein Luftloch, somit konnte Christoph Germer ungehindert alleine aufs Tor gehen. Leider vergab er jedoch diese Großchance. Es kam noch schlimmer. Als nach 63 Minuten ein Holzhausener über den Ball schlug, war Joos zur Stelle und netzte eiskalt ein. Zehn Minuten vor Schluss war es dann der eingewechselte Mulatic der die Vorentscheidung erzielen konnte. Holzhausen kam zwar noch durch ein Kopfballtor von Marco Kern auf 3:2 heran, doch mehr sollte an dem Tag nicht gelingen.

Fazit: Im Moment wird jeder Fehler gnadenlos bestraft und führt zu Gegentoren. Im Umkehrschluss kann man aber die Fehler der Gegner nicht nutzen und lässt wieder eine 1000 %ige liegen.