Alte Herren: Unglücklicher vierter Platz beim Kleinfeldturnier in Gündlingen

23.07.2012 10:47 von SC Holzhausen

Unglücklicher vierter Platz beim Kleinfeldturnier in Gündlingen

Am Freitag, 20. Juli 2012 nahm die AH des SC Holzhausen am „Weißwurst-Turnier“ des SV Gündlingen teil.

Aufgrund kurzfristiger Absagen entschieden die dortigen Verantwortlichen, dass das Turnier mit nur noch fünf Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen wird. Im ersten Spiel konnte der SCH einen 2:0 (zwei Tore Markus Bilharz) Sieg gegen die Mannschaft aus Achkarren verbuchen. Das zweite Spiel verlor man dann leider, aufgrund einer kleinen „Schlafmützigkeit“ in der Hintermannschaft, unnötig mit 0:1 gegen den Gastgeber. Im dritten Spiel traf man auf die AH des SV Breisach. Dieses Spiel dominierte man von der ersten bis zur letzten Minute und siegte letztendlich, trotz eines verschossenen Strafstoß und dem Auslassen einiger hundertprozentiger Torchancen) verdient mit 1:0 (Tor Andi Pluche).

Im letzten Spiel bekam man es dann mit dem Turnierfavoriten (und auch späteren Turniersieger) aus Rimsingen zu tun. Dieses Spiel ging mit 0:2 verloren, wobei man mit dem Favoriten (auch dank einer überragenden Torhüterleistung von „Blitz“) gut mithalten konnte und letztendlich nur durch zwei kleine Nachlässigkeiten verlor, welche gnadenlos von den Rimsingern ausgenutzt wurden. Letztendlich wurde man, punktgleich mit dem Turnierzweiten Breisach (!), vierter.

Anzumerken ist noch, dass zu Turnierbeginn die Spiele von Baggerarbeiten direkt an der Außenlinie begleitet wurden und der Gastgeber erst nach Rücksprache mit den jeweiligen Mannschaftsführern das Turnier fortsetzte….! Insgesamt aber ein nettes und gut organisiertes Turnier mit unterhaltsamen und vor allem sehr fairen Spielen.

Der SCH spielte mit: Markus Gutmann, Rolf Lorenz, Mario Hauck, Dirk Borggräfe, Andreas Pluche, Markus Bilharz, Nino Lombardi, Markus Holzer