Alte Herren, 3:0 Sieg gegen die Sportfreunde Winden!

04.04.2012 21:26 von SC Holzhausen

Der SC H spielte mit:

Markus Gutmann, Berthold Krieger, Thorsten Buschmann, Harald Fesenmeier, Heinz Hambrecht, Jürgen Hess, Klaus Ihringer, Martin Hettich, Mario Hauck, Andreas Weimann, Michel Royer, Ralf Neugebauer, Matthias Ruf, Rolf Lorenz, Benny Siegel.

Am Montagabend, 02.04.12, traf die AH des SC Holzhausen auf dem heimischen Kunstrasen auf die Mannschaft der Sportfreunde Winden. In der ersten Hälfte entwickelte sich ein munteres, aber auch von relativ vielen Fehlpässen geprägtes Spiel mit einem Chancenplus für die Heimmannschaft.

Da jedoch keine der Möglichkeiten genutzt werden konnte ging man zunächst mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte konnte der SCH etwas zulegen und insbesondere die Laufbereitschaft, das Positionsspiel und die Passgenauigkeit wurden verbessert. Dies führte bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 1:0 durch einen von einem Windener Spieler abgefälschten Ball, welcher sich unerreichbar als Bogenlampe für deren Torhüter ins lange Eck senkte.

In der Folge bestimmten die Holzhausener immer mehr das Spielgeschehen und kamen in der 50. Minute zum 2:0 als Thorsten Buschmann den Ball schön ins rechte Eck schlenzte. Den Gästen war nun anzumerken das sie noch etwas Trainingsrückstand haben und somit spielte sich das Geschehen nun primär in der Hälfte der Gäste ab. In der 70. Minute konnte Ralf Neugebauer eine schöne Kombination zum Abschluss bringen und brauchte hierbei den Ball nur noch in das leere Tor zu spielen.

Insgesamt eine unterhaltsame und vor allem faire Partie (Dank hierbei auch nochmals an den gut leitenden Schiedsrichter Otmar Beck) die auch nochmals Auftrieb geben sollte  für das wichtige Pokalspiel gegen Merzhausen.

Markus Holzer/ AH