AH spielt in Rimsingen 0:0

09.10.2011 18:21 von SC Holzhausen

Packender Pokalfight in Rimsingen

Der SC Holzhausen spielte mit: Markus Gutmann, Berthold Krieger, Rolf Lorenz, Harald Fesenmeier, Andy Pluche, Bernd Strobel, Gerd Heidiri, Jürgen Heisch, Ralf Neugebauer, Pino Minardi, Markus Bilharz, Rüdiger Bächle, Michel Royer, Bernhard Germer.

Am Samstag, 08.10.2011, kam es zum Rückspiel im Bezirkspokal zwischen den AH-Mannschaften aus Rimsingen und Holzhausen. Nachdem der SC Holzhausen das Hinspiel auf eigenem Platz mit 2:1 für sich entscheiden konnte, war bei der Einheimischen der Wille zur Revanche deutlich spürbar. In der ersten Hälfte entwickelte sich zunächst eine ausgeglichene, temporeiche und auch hart geführte Partie, wobei beide Mannschaften einige gute Tormöglichkeiten zu verzeichnen hatten.

In der zweiten Hälfte legten die favorisierten Rimsinger nochmals „eine Schippe drauf“, so dass sich der SC Holzhausen fast nur noch in die Defensive gedrängt sah. Die Rimsinger kamen immer wieder, insbesondere nach Flankenläufen, zu guten Tormöglichkeiten, die sie jedoch nicht verwerten konnten oder letztendlich vom stark haltenden Torhüter des SC Holzhausen zunichte gemacht wurden.  Trotz der augenscheinlichen zunehmenden Überlegenheit der Gastgeber gelang es dem SC Holzhausen jedoch immer wieder sich auch spielerisch zu befreien und durch schnell vorgetragene Konter gefährlich zu bleiben. Leider konnte keine dieser Konter konsequent zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden.

Letztendlich blieb es in dieser stets hart aber fair geführten Partie beim 0:0 unentschieden. Mit einer kämpferisch grandiosen Mannschaftsleistung hatte sich der SC Holzhausen diesen Punkt letztendlich auch erarbeitet bzw. verdient und bleibt somit in der Saison 2011/2012 weiterhin unbesiegt.

Markus Holzer

sportlicher Leiter AH