AH im Pokal gegen Wolfenweiler mit 0:0

19.04.2016 09:32 von SC Holzhausen

Im letzten Gruppenspiel des Bezirkspokals gab es ein gerechtes 0:0 gegen eine starke Mannschaft aus Wolfenweiler / Ebringen.

Von Anbeginn ein zerfahrenes Spiel mit vielen Unterbrechungen durch den Schiedsrichter der vielleicht manchmal etwas kleinlich pfiff.

Chancen gab es auf heimischer Seite mit einem Schuss an die Latte von Nino Lombardo und einem Distanzschuss von Michel Royer. Auf der Gästeseite vergab Stefan Schenk vor dem leeren Tor, nachdem Torhüter Markus Gutmann bereits geschlagen war.

Gegen Ende der ersten Hälfte die beste Holzhauser Phase mit druckvollem Spiel nach vorne.

Im zweiten Durchgang jedoch ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Viele Unterbrechungen störten den Spielfluss ein ruppiges und teilweise zerfahrenes Spiel. Auf Heimseite prüfte nochmals Nino Lombardo den Gästeschlussmann, Arthur Werner und Bernd Strobel blieben mit ihren Aktionen in der Abwehrreihe der Gegner hängen.

Die Beste Chance der Gäste macht einmal mehr Blitz zunichte als ein Gegner die Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nutzte und alleine auf den Torwart zulief jedoch den Ball nicht im Gehäuse unterbringen konnte.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden mit welchem die Holzhauser AH Truppe sich für das Viertelfinale qualifiziert hat.

Holzhausen spielte mit: Markus Gutmann, Michael Metzger, Mario Kaiser Jürgen Heisch, Gerd Heidiri, Stefan Weirather, Arthur Werner, Frank Bourquin, Nino Lombardo, Ralf Neugebauer, Bernd Strobel, Michel Royer, Eike Spriess;