AH gewinnt Kleinfeldturnier in Reute

19.05.2012 10:37 von SC Holzhausen

SC H spielte mit: Markus Gutmann, Berthold Krieger, Mario Kaiser, Rolf Lorenz, Harald Fesenmeier, Thorsten Buschmann, Ralf Neugebauer, Michael Metzger;

Bereits in der Gruppenphase konnte sich die Mannschaft des SC H souverän durchsetzen. Der Auftakt bildete der 5:1 Sieg gegen die Mannschaft des SV Rhodia. Es folgten Siege gegen Huttingen und St. Peter. Im Spiel gegen Elzach-Yach reichte es zu einem ungefährdeten torlosen Remis. Lediglich mit einem Gegentor zog der SC H ins Halbfinale ein.

Der Gegener dort hieß SC March. In diesem Derby gaben beide Mannschaften von Anfang an Volldampf, kein Ball wurde verloren gegeben. Das Chancenplus des SC H zeigte sich dann auch im umjubelten 1:0, dem entscheidenende Tor in dieser umkämpften aber fairen Partie.

Endspielgegener war abermals die Rhodia, die sich im Halbfinale im Neunmeterschießen gegen Oberried durchsetzen konnten.

Auch diese Partie wurde von beiden Seiten mit entsprechendem Ergeiz und Engagement angegangen. Auch hier war unsere Mannschaft meist in der gegnerischen Hälfte zu finden. Nach einem Angriff verletzte der gegnerische Torwart einen Spieler des SC H, der daraufhin eine längere Behandlungspause benötigte.

Die Verantwortlichen der Vereine und des Ausrichters entschieden sich die Partie, trotz des Zwischenstandes von 0:0, nicht mehr anzupfeifen und beide Mannschaften als Sieger zu küren.

Michael Metzger