AH gewinnen 4:2 in Merzhausen

29.10.2015 18:01 von SC Holzhausen

Die AH gewinnt auswärts mit 4:2 beim VFR Merzhausen

Nach der unnötigen Niederlage im 1. Spiel der Pokalrunde gegen Croatia Freiburg war die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus.

In den ersten 20 Minuten war man allerdings recht unsortiert und erlaubte dem Gastgeber zuviel Raum, den dieser auch zu 2-3 gefährlichen Situationen nutzte. Eine davon führte zum schnellen 1:0 ! Danach musste auch noch Frank Bourquin verletzungsbedingt ausscheiden. Wer jetzt aber glaubte, dass man sich geschlagen geben würde, sah sich getäuscht !

Für ihn kam Eric Hofmeister in die Partie, der ein engagiertes Spiel machte. Von nun an ging ein Ruck durch die Mannschaft! Durch den Ausfall rückte die Truppe noch enger zusammen und spielte munter nach vorne.

Ein Freistoss aus dem Halbfeld von Stefan Weirather flog gefährlich in den Straufraum und schließlich an Freund und Feind, und auch am Torwart vorbei ins Lange Eck!

Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit ging dann deutlich an den SC H!

Artur Werner erzielte nach einem weiteren Standard das 2:1! Ein einziges Mal stand die Abwehr dann noch schlecht gestaffelt, was zum 2:2 Ausgleich führte. Unbeeindruckt wurde weiter schön nach vorne gespielt und der sehr agile Artur Werner sorgte mit seinem 2. Treffer für die erneute Führung.

Im weiteren Verlauf der Partie setzte sich dann Eike Spriess unnachahmlich durch, legte uneigennützig auf den mitgelaufenen Nino Lombardo ab, der unhaltbar für die Entscheidung sorgte! Kurz zuvor traf Ralf Neugebauer nach schöner Kombination nur die Latte.

Insgesamt eine tolle Moral und eine starke Mannschaftsleistung. Auch von 2 Rückschlägen ließ man sich nicht beeindrucken. Bis auf die ersten 20 Minuten hat die AH nicht mehr viel zugelassen und wusste auch spielerisch zu überzeugen. Diese Steigerung muss jetzt in die nächsten Spiele mitgenommen werden.

Der SC H spielte mit:

Bernd Schrodi, Michael Metzger, Stefan Weirather, Artur Werner, Jürgen Heisch, Gerd Heidiri, Frank Bourquin, Michel Royer, Ralf Neugebauer, Nino Lombardo, Eike Spriess, Paul Ziegler, Eric Hofmeister;