AH Endstation Halbfinale

30.06.2015 09:01 von SC Holzhausen

Endstation Halbfinale. Deutliches 0:3 im Rückspiel gegen Denzlingen/Heuweiler!

Am Montagabend, 29. Juni 2015, kam es zum Rückspiel im Bezirkspokal-Halbfinale gegen die Mannschaft der SG Denzlingen/Heuweiler. Trotz der Bürde einer 0:4 Pleite aus dem Hinspiel ging der SC Holzhausen hochmotiviert in die Partie.

Von Beginn an versuchte man die Gäste unter Druck zu setzen, was jedoch nicht richtig gelang. Zwar spielte man die Bälle zum Teil ansehnlich über mehrere Stationen nach vorne, jedoch kam dann meist der „finale Pass“ nicht beim Mitspieler an oder der Torabschluss war zu unpräzise. Anders hingegen die Gäste. Diese spielten einen gradlinigen und feinen Fußball und durch die schnell vorgetragenen Konter kamen sie in regelmäßigen Abständen zu sehr guten Tormöglichkeiten.

Lediglich Torwart Markus „Blitz“ Gutmann war es zu verdanken, der vier bis fünf hochkarätige Torschüsse parierte, dass der Seitenwechsel nach 40 Spielminuten beim Stand von 0:0 erfolgte.  In der zweiten Hälfte musste dann die Heimelf noch risikoreicher nach vorne spielen bzw. aufrücken und lief dann in der 48. Spielminute prompt in den ersten Konter der von den Gästen erfolgreich abgeschlossen wurde. Nun war jedem SC H-Spieler klar, dass der „Drops gelutscht“ war und somit konnte man keine Kräfte mehr mobilisieren die nötig gewesen wären, um die Gästemannschaft noch in Bedrängnis zu bringen.

Bis zum Schlusspfiff waren diese dann auch nochmals zweimal mit ihren gut und schnell vorgetragenen Kontern erfolgreich und stellten somit den mehr als verdienten 3:0 Endstand her.

Unter Strich ein absolut verdientes Weiterkommen für die Gäste die deutlich mehr Ballsicherheit, eine damit verbundene geringere Fehlerquote und ein effizienteres Spiel zeigten. Bei der Heimelf war nach dem Viertelfinale offensichtlich auch das „Zielwasser“ aufgebraucht, was auch der Umstand deutlich macht, dass der Denzlinger Torhüter nur zweimal (bei einem „Fast-Eigentor“ in der ersten Hälfte und einem Freistoß in der zweiten Hälfte) richtig eingreifen musste.

Der SCH spielte mit: Markus „Blitz“ Gutmann, Markus Holzer, Mario Kaiser, Martin Hettich, Michael Metzger, Stefan Weirather, Gerd Heidiri, Jürgen Heisch, Frank Bourquin, Janusz Malcherczyk, Eike Spriess, Artur Werner, Ralf Neugebauer, Nino Lombardo, Michel Royer.