AH beim Hallenturnier des SC March erfolgreich!

22.01.2012 11:04 von SC Holzhausen

AH beim Hallenturnier des SC March erfolgreich!

Der SC Holzhausen spielte mit: Markus Gutmann, Andreas Pluche, Pino Minardi, Andreas Villim, Mario Kaiser, Ralf Neugebauer, Jürgen Heisch, Markus Bilharz;

Am Samstag, 21.01.2012, nahm die AH des SC Holzhausen am Hallenturnier beim Nachbar SC March teil. In der Vorrundengruppe bekam man es mit den Mannschaften aus Windenreute, Bötzingen, Hochdorf und Huttingen zu tun. Von diesen vier Vorrundenspielen musste man sich lediglich im Spiel gegen Hochdorf mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Alle anderen Partien konnten deutlich gewonnen werden, weshalb die Mannschaft des SCH verdient in das Finale des Turniers einzog.

Hier bekamen es dann die Holzhausener Kicker mit den Technikern, und gleichzeitigen Turnierfavoriten,  vom Team Jugoslavija Freiburg zu tun. Dieses Finale konnte man zunächst recht offen gestalten und war auch in der Lage zweimal eine Führung der Freiburger Mannschaft auszugleichen. Nach einem unglücklichen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung spielten die Freiburger den folgenden Konter überlegen und letztendlich erfolgreich zur 3:2 Führung aus. Holzhausen versuchte in den letzten Minuten/Sekunden alles um den verdienten Ausgleich zu erzielen, musste jedoch dann in der Schlusssekunde den vierten Treffer der „Jugoslawen“ hinnehmen die somit einen würdigen und verdienten Turniersieger stellten. Trotz dieser Finalniederlage muss man die Turnierteilnahme als vollen Erfolg verbuchen und der Mannschaft ein Kompliment für ihr faires und attraktives Spiel aussprechen.

Markus Holzer

–Sportl. Leiter-