D-Jugend SCH - FV Nimburg 0:2

23.10.2011 12:56

SC-Holzhausen – FV Nimburg: 0:2

Holzhausen spielte mit: Maximilian Nobis, Rafaela Borggräfe, Paul Steußloff, Moritz Neugebauer, Luca Stoll, Niklas Köbelin, Claudio Kikisch, Julius Schweizer, Tobias Friedlaender, Nico Groß, Simon Ehrike, Nico Hoch, Niclas Kretzdorn,

Holzhausen dominiert das Spiel und verliert durch zwei individuelle Fehler

Gegen den Tabellennachbar aus Nimburg wollte man von Anfang an aus einer sicheren Abwehr nach vorne spielen. Aus diesem Grund übernahm Claudio die Rolle des Abwehrchefs, Rafaela wechselte auf die linke Seite. Die ersten 20 Minuten ließ man nur eine Torchance der Gäste zu, gleichzeitig spielte man schön über das Mittelfeld in die Spitze und hatte drei hundertprozentige Chancen. Dann wie aus dem Nichts ein langer Ball auf unser Tor, den Max über den eigenen Kopf ins eigene Tor beförderte. Der Rückstand verunsicherte uns; trotzdem wollten wir nach der Pause an unsere Leistung gegen Buchholz anknüpfen und das Spiel drehen. Weitere Torchancen wurden herausgespielt, Claudio verstärkte die Offensive aber der Ausgleich wollte nicht fallen. Dann nach einem Eckball will Luca klären und drescht den Ball unhaltbar ins eigene Tor. Wir versuchten weiter ein Tor zu erzielen, Luca scheiterte aber mit einem Distanzschuss am glänzenden Torwart der Nimburger. Zum Schluss blieb es beim 0:2.

Fazit: Wir konnten unsere Überlegenheit nicht nutzen und verloren durch unsere eigenen Fehler

Für die D-Jugend

Ralf Neugebauer