D-Jugend Bezirkspokal SCH - SV Rimsingen 4:3 n.V.

11.09.2011 11:52

SC-Holzhausen - SV Rimsingen 4:3 n.V.

Holzhausen spielte mit: Luca Stoll, Simon Ehrike, Laurenz Heidiri, Lukas Hettiger, Claudio Kikisch,
Niclas Kretzdorn, Moritz Neugebauer, Danny Petersen, Niklas Köbelin, Maximilian Nobis, Julius Schweizer,
Nico Groß

Tore: 1:0 Claudio Kikisch, 2:0 Niklas Köbelin, 2:1, 3:1 Claudio Kikisch, 3:2, 3:3, 4:3 Laurenz Heidiri

In einem spannenden Spiel holte sich Holzhausen erst in der letzten Minute der Verlängerung den Sieg.

Im ersten Pflichtspiel nach der Sommerpause musste unsere D-Jugend im Bezirkspokal gegen den SV Rimsingen antreten.
Mit nur zwei vorherigen Trainingseinheiten keine leichte Aufgabe, trotzdem wollte man in diesem Spiel zeigen, welche
Möglichkeiten diese Truppe im Zusammenspiel hat.
In der Anfangsphase dominierte man das Spiel klar, spielte sich ein ums andere mal hunderprozentige Torchanchen heraus und der Gegner konnte von Glück reden, dass es aus seiner Sicht nur 2:0 stand. Wie aus dem Nichts dann der Anschlußtreffer  durch ein Eigentor. Wir spielten weiter nach vorne und konnten durch Claudio das 3:1 erzielen.
Nach der Pause wechselten wir in der Abwehr, standen insgesamt zu weit weg von unseren Gegenspieler und ermöglichten so  durch zwei unnötige Tore den Ausgleich. Bitter war für uns, dass nachdem Moritz, als er alleine auf den gegnerischen Torwart zulief und nur durch ein Faul zu stoppen war, Claudio den fälligen Strafstoß verschoss.
3:3 hieß Verlängerung, unsere Spieler mobilisierten bei schwülen 30 Grad Ihre letzten Kräfte und erzwangen in der letzten Spielminute der Verlängerung den hochverdienten Siegestreffer.

Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung die uns auf eine erfolgreiche Sasion hoffen läßt.

Ralf Neugebauer
Betreuer