D-Jugend SC Holzhausen - SG Ottoschwanden 2 : 3

25.09.2010 18:17

Unser erstes Heimspiel gegen die SG aus Freiamt/Ottoschwanden wollten wir unbedingt gewinnen. Da diese ebenfalls ihr erstes Spiel verloren hatten, konnten wir uns durch einen Sieg ins Mittelfeld der Tabelle absetzten. Die Mannschaft spielte am Anfang sehr gut zusammen und die Vorgabe des Trainers aus einer sicheren Abwehr das Spiel aufzubauen, wurde sehr gut umgesetzt. Daraus ergaben sich für uns einige Torchancen und nach gutem Zusammenspiel mit Simon erziehlte Moritz N. zwei schöne Tore zur hochverdienten 2 : 0 Führung. Noch im Torjubel und nicht konzertriert verschliefen wir den Wiederanpfiff und mit direktem Torschuß erziehlte die SG Ottoschwanden den Anschlußtreffer. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wollten wir genauso druckvoll nach vorne spielen und durch eigene Tore das Spiel gewinnen. Leider erziehlte die SG Ottoschwanden in der 40. Spielminute durch eine klare Abseitsposition den Ausgleich und obwohl auch der gegnerische Trainer die Abseitsposition bestätigte, wurde der Treffer gezählt. Dieses Tor brachte uns total aus dem Konzept und in der folgenden Zeit stimmte auch die Zuordnung der einzelnen Spieler nicht mehr. Wiederum durch einen Konter und der Tatsache, dass wir im Mittelfeld die Bälle nicht klären konnten, bekamen wir kurz vor Schluß das 2 : 3.

Nun ließen unsere Spieler die Köpfe hängen, haderten mit dem Schiedsrichter und hätten doch nach einem Freistoß noch den verdienten Ausgleichstreffer erziehlen können.

Als Fazit kann man sagen, dass die Mannschaft auf einem guten Weg ist, einige Spieler müssen sich noch an die Spielfeldgröße gewöhnen und vor allen müssen sie lernen, dass ein Spiel erst verloren ist, wenn der Schiedsrichter abpfeift.

Für die D-Jugend

Ralf Neugebauer