D-Jugend SCH - SV Buchholz 3:2

02.10.2011 18:34

SC-Holzhausen – FC Buchholz 3:2

Holzhausen spielte mit: Maximilian Nobis, Tobias Friedlaender, Laurenz Heidiri, Luca Stoll, Nico Groß, Julian Baum, Rafaela Borggräfe, Nico Hoch, Niclas Köbelin, Julius Schweizer, Robin Srikanthan, Paul Steußloff,
Moritz Neugebauer

Tore: 0:1, 1:1 Niclas Köbelin, 1:2, 2:2 Moritz Neugebauer, 3:2 Luca Stoll

Holzhausen erkämpft sich mit Mut und Engagement den hochverdienten Sieg

Beide Mannschaften begannen engagiert dieses Spiel, wobei Holzhausen am Anfang auf die Leistungsträger Simon Ehrike, Claudio Kikisch und Moritz Neugebauer verzichten mussten. Simon war krank, Claudio abwesend und Moritz durch sein Verhalten zuerst nicht im Kader.

Trotzdem spielten wir mutig nach vorne, versuchten mit langen Abschlägen die gegnerische Abwehr zu überwinden und mit den schnellen Luca Stoll und Niclas Köbelin zum Torerfolg zu kommen.

Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, selbst als der Gegner durch eine Unachtsamkeit unserer Abwehr zum Torerfolg kam spielten wir weiter mit, begannen zu kämpfen und wurde mit dem Ausgleich dafür belohnt.

Nach dem erneuten Rückstand durfte nach der Pause Moritz doch noch sein Trikot überstreifen, seine Fußballschuhe binden und zeigen, dass er in die Mannschaft gehört. Er fügte sich nahtlos in das Mannschaftsgeschehen ein, spielte
gute Pässe und belohnte alle mit dem erneuten Ausgleich.

Jetzt spielten beide Mannschaften auf Sieg, Buchholz zuerst mit den klareren Torchancen aber unser Torwart Maximilian Nobis  konnte zweimal überzeugend klären. Kurz vor Ende des Spiels dann ein schnell vorgetragener Angriff durch die Mitte und nach Vorlage von Moritz konnte Luca zum umjubelten Siegtreffer vollenden.

Fazit: taktisch und spielerisch ist sicher noch einiges zu verbessern, kämpferisch muss man der gesamten Mannschaft ein riesiges Kompliment machen. Sie haben sich auch nach zweimaligem Rückstand nicht aufgegeben und insgesamt den Sieg hochverdient.

Für die D-Jugend

Ralf Neugebauer