AH: „Ein Unentschieden im letzten Pokalspiel der Saison 2011/2012“!

15.04.2012 21:45 von SC Holzhausen

SC Holzhausen - VfR Merzhausen 2:2

Der SC Holzhausen spielte mit: Markus Gutmann, Berthold Krieger, Michael Metzger, Klaus Ihringer, Rolf Lorenz, Harald Fesenmeier, Mario Kaiser, Andreas Villim, Bernd Strobel, Jürgen Heisch, Andreas Pluche, Markus Bilharz, Ralf Neugebauer, Michel Royer

"Ein Unentschieden im letzten Pokalspiel der Saison 2011/2012“!

Am Freitagabend, 13.04.2012, traf die AH des SC Holzhausen im letzten Pokalspiel der Saison 2011/2012 auf die Mannschaft des VFR Merzhausen, welche bereits vor der Partie (genauso wie der Gruppengegner Rhodia Freiburg) für die nächste Runde qualifiziert war.

Obwohl es eigentlich somit um nichts mehr ging war die heimische Mannschaft hochmotiviert und gewillt den Pokalwettbewerb mit einem Sieg zu beenden. Man begann auch recht engagiert und setzte die Gäste von Beginn an unter Druck. Bereits in der 3. Spielminute konnte Jürgen Heisch sich in unmittelbarer Nähe des gegnerischen Strafraums den Ball erobern und schloss seinen Alleingang mit dem 1:0 für den SCH ab. In der Folge spielte man weiter stetig nach vorne und versuchte immer wieder die Gäste bereits an deren eigenem Strafraum unter Druck zu setzten. Dies führte dann in der 28. Minute zum 2:0 durch Ralf Neugebauer, der ein schönes Zusammenspiel aus halbrechter Position mit einem Heber ins lange Eck zum 2:0 abschließen konnte.

Somit ging man mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff wurde schnell deutlich, dass die Gäste nun ihrerseits ihr Glück im Offensivspiel suchten und auch insgesamt mehr in ihr Spiel investierten. Die Holzhausener Mannschaft fand nicht mehr richtig ihren Rhythmus und lief immer mehr Ball und Gegner hinterher. Folgerichtig fiel in der 48. Minute nach einer Unachtsamkeit in der einheimischen Hintermannschaft das 1:2, als ein Gästespieler relativ unbedrängt einen Querpass zum 1:2 einschieben konnte. Wer gedacht hatte dies sein eine Art „Weckruf“ für den Gastgeber gewesen sah sich getäuscht, denn die Merzhausener bestimmten weiterhin das Spielgeschehen und Holzhausen fand einfach nicht mehr zu dem sicheren Passspiel aus der ersten Hälfte. In der 55. Minute konnte der SCH-Torhüter Markus Gutmann noch den Ausgleich durch zwei Glanztaten verhindern. In der 60 Minute war er jedoch machtlos, als Merzhausen einen Foulelfmeter verwandelte.

Erst jetzt legte die Heimmannschaft nochmals etwas zu und kam ihrerseits auch wieder einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Nun kamen beide Mannschaften im Wechsel zu guten Tormöglichkeiten, welche jedoch entweder von den Torhütern zunichte gemacht wurden oder die Bälle nur knapp das Ziel verfehlten. In der 78. Minute hatte Ralf Neugebauer den Führungstreffer auf dem Fuß als er einen zur Seite abgeblockten Schuss von Markus Bilharz noch erlaufen konnte. Sein Drehschuss landete jedoch am rechten Torpfosten!

Zwei Minuten später pfiff der gut leitende Schiedsrichter die faire Partie ab und somit die Pokalsaison für den SC Holzhausen.

Markus Holzer / SC H