AH mit erneutem Erfolg im Bezirkspokal

27.03.2014 12:50

„AH mit erneutem Erfolg im Bezirkspokal – 2:1 Siegen gegen die SG Staufen!“

Zum Auswärtsspiel im Bezirkspokal musste die AH des SC Holzhausen am Mittwochabend 26.03.14 nach Grunern reisen, wo man auf die Mannschaft der SG Staufen traf. Zunächst entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, wobei zunächst die Gäste aus Holzhausen die Torchancen herausspielte. Der Gastgeber konnte zwar durch gefälliges Kurzpassspiel überzeugen, vergaß jedoch wirkliche Torchancen zu kreieren. Nachdem Holzhausen zwei gute Torchancen ausgelassen hatte konnte die SG Staufen im Anschluss an einen Freistoß in der 20. Minute etwas überraschend die Führung markieren. Einen von Bernd Schrodi abgewehrten Ball musste der Staufener Spieler aus einem halben Meter nur noch über die Linie „drücken“. Holzhausen zeigte sich jedoch wenig geschockt und spielte ruhig weiter. Aufgrund dieser disziplinierten und konsequenten Spielweise konnte man kurz darauf  (in der 28. Spielminute) den Ausgleich erzielen, als Frank Bourquin einen schön vorgetragenen Angriff erfolgreich abschloss. Während sich die SG Staufen in der Folge immer wieder mit Einzelaktionen selbst den Spielfluss bzw. die Torgefahr nahm, zeigte der SCH das insgesamt gefälligere, gradlinigere Spiel und überzeugte in allen Mannschaftsteilen. Die Konsequenz dieser kollektiven Überlegenheit war dann der völlig verdiente Führungstreffer zum 2:1 durch Ralf Neugebauer in der 32. Minute, als dieser in halblinker Position schön frei gespielt wurde und anschließend dem Torhüter der SG Staufen keine Chance ließ.

Nach der Pause erhöhte der Gastgeber merklich den Druck um schnellstmöglich den Ausgleich zu erzielen. In der 45. Minute bestrafte dann der Schiedsrichter zurecht eine Undiszipliniertheit eines Holzhausener Spielers mit der „Ampelkarte“. Die SG Staufen bestimmte nun die Partie und hatte ein deutliches Plus an Ballbesitz zu verzeichnen. Allerdings ließ die Abwehr des SCH um Libero Markus Bilharz weiterhin so gut wie keine Torchancen zu. Lediglich einmal musste Torhüter Bernd Schrodi in höchster Not einen Schuss aus kurzer Distanz klären. Während die Gastgeber etwas konzeptlos das Gehäuse der Holzhausener berannten und weiterhin keine richtigen Tormöglichkeiten erspielen konnten, gelang es den Gästen aus Holzhausen immer wieder kleine Nadelstiche in Form von schnellen Kontern zu setzen. Jedoch parierte der SG-Torhüter souverän gegen die vor ihm auftauchenden Stürmer des SCH oder man verfehlte etwas zu überhastet das Tor. Vier bis fünf solch guter Torchancen ließ der SCH in der zweiten Hälfte ungenutzt.

Dank einer tollen Moral, einem wahnsinnigen Einsatzwillen und einer sehr disziplinierten Spielweise gelang es jedoch die Führung ins Ziel zu retten und so drei wichtige Punkte im Kampf um den Gruppensieg zu erringen. Ein besonderer Dank gilt den Spielern Dirk Borgräfe, Bernd Schrodi, Bernd Strobel und Rolf Lorenz für ihr kurzfristiges einspringen, wodurch der „Ausfall“ von fünf Stammkräften problemlos und 1:1 kompensiert werden konnte!

Nun folgt bereits am 02.04.2014 (Anstoß um 19:30 Uhr) die nächste Aufgabe beim Auswärtsspiel in Ebringen gegen die SG Wolfenweiler.

Der SCH spielte mit: Bernd Schrodi / Markus Bilharz / Bertold Krieger / Rolf Lorenz / Gerd Heidiri / Jürgen Heisch / Michel Royer / Bernd Strobel / Dirk Borgräfe / Nino Lombardo / Frank Bourquin / Jürgen Heisch / Ralf Neugebauer / Markus Holzer.