Souveräner 4:0 Sieg der AH beim „Einweihungsspiel“ in Winden!

09.12.2013 11:07 von SC Holzhausen

Ralf Neugebauer bei der Präsentübergabe

Am Samstagabend, 07.12.2013 trat die AH des SC Holzhausen zu einem Freundschaftsspiel in Winden an. Für den Gastgeber war es das erste Spiel, ja sogar die erste Einheit auf dem neuen Kunstrasenplatz. Aus diesem Grunde übergab Spielführer Ralf Neugebauer vor dem Anstoß als kleines Präsent einen Spielball und sprach dem Gastgeber ein Kompliment für die tolle Gestaltung der Anlage und der damit verbundenen Arbeit aus.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Mannschaft des SCH, die in dieser Besetzung noch nie zusammen gespielt hatte, fand bis zur Mitte der ersten Hälfte immer besser ins Spiel und konnte dann auch immer mehr das Heft des Handelns in die Hand nehmen. Bis zur Halbzeit konnte man dann auch eine 2:0 Führung herausspielen. Zuerst traf Ali Keskin nach einem schönen Zuspiel von Gerd Heidiri und kurz vor der Pause legte Artur Werner mit einem schönen Distanzschuss nach. Die eigene Abwehr um Libero Mario Kaiser stand sehr gut und die wenigen Torchancen der Windener wurden von „Aushilfstorwart“ Dennis Holzer zunichte gemacht.

Nach der Halbzeit setzte der SCH sein gutes Spiel fort und kontrollierte weiterhin die Partie. Die Folge waren weiteren Tore zum verdienten Endstand. Ali Keskin vollendete eine schöne Kombination mit einem strammen Schuss ins lange Eck und Ralf Neugebauer konnte sich im Strafraum gegen den Torwart und einen weiteren Abwehrspieler „durchwurschteln“ und zum  4:0 Endstand einschieben. Auch in der zweiten Hälfte ließ die SCH-Abwehr so gut wie nichts zu und Winden kam nur zu einer hundertprozentigen Torchance, als einer ihrer Spieler am „Fünfer“ freigespielt wurde. Sein Flachschuss wurde aber vom Torwart der Holzhausener entschärft.

Der SCH spielte mit: Dennis Holzer, Mario Kaiser, Rolf Lorenz, Jürgen Hess, Heinz Hambrecht, Martin Gütlein, Dirk Borgräfe, Gerd Heidiri, Martin Hettich, Artur Werner, Ralf Neugebauer, Ali Keskin, Markus Holzer