Polizeieinsatz beim SC H

04.06.2013 16:12 von SC Holzhausen

"Polizei Freiburg zu Gast beim SC Holzhausen!"

Am 04.06.2013 führte das Polizeirevier Freiburg-Nord eine Übung für Einsatzkräfte mit spezieller Körperschutzausstattung (KSA) durch.

Nachdem am Vormittag in der Buchheimer Sporthalle ein "Belastungs-Parcours" durchgeführt worden war, folgte am Nachmittag eine Übungseinheit auf dem Sportgelände des SC Holzhausen. Hierbei galt es zunächst eine kleine "Störergruppe" festzunehmen und in einer weiteren Sequenz wurde das "besetzte Sportheim" (in diesem Fall nur der Bereich der Umkleidekabinen) durch die Einsatzkräfte durchsucht und die "Hausbesetzer" festgenommen und abtransportiert. Erschwert wurde dieser Einsatz durch diverse Barrikaden, Verdunkelung und Lärm.

Das Polizeirevier Freiburg-Nord möchte sich hiermit nochmals ausdrücklich beim SC Holzhausen für die Bereitstellung des Vereinsgelände/Sportheim, welches optimal für diese Übungseinheit geeignet war, bedanken!