Missglückter Start für unsere AH ins neue (Spiel-)Jahr – 1:2 gegen Winden

23.02.2013 16:25 von SC Holzhausen

Der SCH spielte mit: Rüdiger Risch, Bertold Krieger, Rolf Lorenz, Heinz Hambrecht, Jürgen Hess, Klaus Ihringer, Andi Pluche, Andi Villim, Harald Fesenmeier, Nino Lombardo, Ralf Neugebauer, Michel Royer, Markus Holzer.

Am Freitagabend, 22.02.2013, traf die AH des SC Holzhausen bei eisigen Temperaturen auf die Gäste aus Winden. In den ersten zehn Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie ohne große Höhepunkte. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr der Heimelf gingen die Gäste durch einen sehenswerten Schuss von der Strafraumgrenze mit 1:0 in Führung.

Es dauerte noch weitere 5 Minuten bis Holzhausen richtig ins Spiel fand und selbst einige Torchancen kreieren konnte. In der dreißigsten Minute konnte man dann eine schöne Kombination erfolgreich zum Ausgleich abschließen. Weitere Torchancen, u.a. ein Alleingang von Ralf Neugebauer, führten nicht zum Erfolg und ein weiteres Tor wurde wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

In der zweiten Hälfte erspielten sie die SCH-Mannen weiterhin ein leichtes optisches Übergewicht und die Mehrzahl an Torchancen und Torabschlüssen. Jedoch scheiterte man am gut haltenden Torhüter der Windener oder man verfehlte das Gehäuse nur knapp. Unmittelbar vor dem Ende der Partie konnten sich die Gäste auf der linken Seite bis zur Grundlinie durchspielen. Die gut getimte Flanke über Torhüter Rüdiger Risch hinweg verwertete ein Gästespieler am langen Pfosten zum 2:1 Sieg für Winden.

Fazit: Ein letztendlich glücklicher aber nicht unverdienter Sieg der Gäste, da die Heimmannschaft zu fahrlässig mit ihren Torchancen umging und die Gegentore durch Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft begünstigt wurden. Ein Lob und Kompliment jedoch an unsere „Oldies“ für ihren tollen Einsatz, ihren Ehrgeiz und ihr Mitwirken bei diesem Spiel!