Heißer Pokal-Fight der AH gegen Staufen. Wichtiger 2:1 Sieg im Bezirkspokal!

10.12.2013 08:11 von SC Holzhausen

Am Montagabend, 09.12.2013, kamen die Alten Herren der SG Staufen zum Bezirkspokalspiel nach Holzhausen.

Von Beginn an entwickelte sich eine umkämpfte und für die Zuschauer interessante Partie. Die erste Torchance des Spiels hatte die Heimmannschaft, als eine schöne Hereingabe von Gerd Heidiri durch zwei Holzhausener Spieler aus kurzer Distanz nicht verwertet werden konnte. Während die Gäste durch schnelles und sicheres Kurzpassspiel gefielen, verlegte sich die Heimmannschaft überwiegend auf das Konterspiel mit schnellen und  langen Bällen.

In der Mitte der ersten Hälfte war es Ali Keskin, der einen langen gespielten Ball von Michael Metzger aufnahm und über den heraus eilenden Gästetorhüter zum 1:0 vollendete.  Das Spiel wogte weiterhin hin und her und fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnten die Gäste den nicht unverdienten Ausgleich erzielen. Torjäger Enzo Minardi köpfte im Anschluss an einen Freistoß ungehindert am langen Pfosten ein und bestrafte somit eine der wenigen Nachlässigkeiten  in der Holzhausener Hintermannschaft.

Nach der Halbzeit fand die Heimelf schnell wieder ins Spiel und konnte, nach Balleroberungen im Mittelfeld,  sich immer wieder zügig in die Nähe des Staufener Tores spielen. Den Führungstreffer hatte zunächst Nino Lombardo auf dem Fuß,  als er nach schönem Zuspiel von Eike Spriess allein auf das Tor der Gäste zulief, den Ball aber über das Tor setzte. Besser machte es dann Ali Keskin zur Mitte der zweiten Hälfte, als er erneut einen langen abgewehrten Ball von Manndecker Michael Metzger erlief und wiederum den herauslaufenden Torhüter mit einem Heber überlistete.

In der Folge intensivierte Staufen seine Bemühungen zum Ausgleich zu kommen und erspielte sich ein optisches Übergewicht. Dank ihrer technischen Versiertheit kombinierten sie sich immer wieder in die Nähe des Holzhausener Strafraumes, ohne jedoch zwingende Chancen heraus zu spielen oder Torhüter Markus Gutmann gar ernsthaft zu prüfen. Dies lag vor allem an der aufopfernd kämpfenden Hintermannschaft des SCH, die es fast immer schaffte den finalen Pass zu verhindern oder den Torabschluss abzublocken.

Aufgrund einiger fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen in den letzten zehn Minuten ließ sich die Heimmannschaft dann leider derart aus dem Konzept bringen, dass durch die aufkommenden Hektik die Ordnung in der Mannschaft fast vollständig verloren ging und Entlastungsangriffe kaum noch zustande kamen. Riesiges Glück hatte dann der SCH, als wenige Minuten vor Schluss ein Treffer der Gäste wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.  Letztendlich konnte der SCH die 2:1 Führung ins Ziel retten und landete unterm Strich gesehen einen nicht unverdienten Sieg gegen einen der Gruppenfavoriten.

Der SCH spielte mit: Markus Gutmann, Markus Bilharz, Michael Metzger, Mario Kaiser, Gerd Heidiri, Bertold Krieger, Jürgen Heisch, Michel Royer, Markus Holzer, Nino Lombardo, Ali Keskin, Eike Spriess, Harald Fesenmeier, Paul Ziegler.