Glanzloses 1:1 in Viertelfinalhinspiel der AH in Merzhausen!

08.05.2014 08:00 von SC Holzhausen

„Glanzloses 1:1 in Viertelfinalhinspiel in Merzhausen! Noch alles offen im Rückspiel am Montag 12. Mai 2014!“

Am Mittwochabend, 07.05.2014, musste der SCH zum 1. Viertelfinale im Bezirkspokal bei der AH des VfR Merzhausen antreten. Während die Mannschaft aus Merzhausen auf einfachen und unspektakulären Fußball setzte, verzettelte sich der SCH zu oft in Einzelaktionen und beim Versuch, umständliche Spielsituationen zu kreieren.  Obwohl die Gastmannschaft insgesamt die reifere Spielanlage zeigte, konnte jedoch die optische Überlegenheit zunächst nicht in Tore umgemünzt werden. In der 30 Spielminute fasste sich Frank Bourquin ein Herz, als er einen kurz ausgeführten Freistoß aus knapp 20 m ins rechte Eck schlenzte. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften, welche beide nicht in der Lage waren weitere nennenswerten Torchancen herauszuspielen, in die Halbzeitpause.

In der 50. Spielminute glich die Heimmannschaft etwas glücklich im Anschluss an einen Eckball aus, als die SCH Hintermannschaft den Ball nicht klären und einer der kleinsten Merzhausener Spieler den Ball aus kurzer Distanz ins Tor köpfen konnte. Umso ärgerlicher war, dass nur wenige Augenblicke zuvor Holzhausen fast das 2:0 erzielt hätte. Nach einer gelungenen Ballstafette kam das Spielgerät zu Frank Bourquin, welcher sich gekonnt gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und den Ball dann von der Grundlinie  zurück an den Fünfmeterraum spielen konnte. Eike Spriess scheiterte jedoch mit seiner Direktabnahme am Torhüter des VfR Merzhausen.

In der Folge verflachte die Partie immer mehr. Die einzige sehr gute Torchance verzeichneten die Gastgeber, als einer ihrer Stürmer mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde und nur in allerletzter Sekunde vom heraus eilenden Schlussmann Markus „Blitz“ Gutmann noch am Torabschluss gehindert werden konnte. Der SCH bekam dann zwar die Partie gegen die konditionell abbauenden Gastgeber  wieder besser in den Griff, fand jedoch kein Rezept mehr um sich weitere gute Torchancen heraus zu spielen.

Somit blieb es letztendlich beim Unentschieden, welches beiden Mannschaften noch alle Möglichkeiten für das Rückspiel am kommenden Montag (12. Mai 2014 / 20:00 Uhr) offen hält. Spannung ist somit garantiert!

Der SC Holzhausen spielte mit: Markus Gutmann, Markus Bilharz, Michael Metzger, Bertold Krieger, Mario Kaiser, Bernd Strobel, Andi Pluche, Andi Villim, Mario Kaiser, Nino Lombardo, Frank Bourquin, Ralf Neugebauer, Eike Spriess, Michel Royer, Ali Keskin.