Erfolgreicher Start der AH ins „internationale Geschäft“! 1:0 Sieg bei US Sundhouse/Elsass.

13.10.2013 10:48 von SC Holzhausen

AH Sieg 1:0 im Regio Cup am 11.10.2013

Am Freitagabend, 11.10.2013, trat die AH des SC Holzhausen zu ihrem ersten „Regio Cup“ Spiel der Vereinsgeschichte beim französischen Vertreter US Sundhouse/Elsass an.

Von Beginn an entwickelte sich eine temporeiche und intensiv geführte Partie, in der die Heimmannschaft zwar mehr Spielanteile, die Gastmannschaft aus Holzhausen jedoch deutlich mehr und auch  die besseren Tormöglichkeiten hatte. Unter anderem landete ein schöner Kopfball von Olli Rath an der Latte.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte das Gastgeber aus Sundhouse „die Schlagzahl“ und wollte die Gäste aus Holzhausen offensichtlich überrumpeln. Holzhausen konnte diese Drangphase jedoch unbeschadet überstehen und das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. In der 55. Minute hielt der Holzhausener Torhüter Andi Pluche sein Team im Spiel, als er einen stramm getretenen Freistoß aus 20m sensationell um den Pfosten lenkte. Das jederzeit faire Spiel wogte weiterhin hin und her als endlich, aus Holzhausener Sicht, in der 60. Minute das erlösende 1:0 fiel. Frank Bourquin wurde über die linke Seite schön frei gespielt und konnte aus knapp 10m ins lange Eck vollenden. Die spiel- und laufstarken Gastgeber versuchten nun alles um den Ausgleich zu erzielen. Jedoch wurden sie immer wieder von der starken Abwehr der Gäste um Libero Markus Bilharz gestoppt oder sie fanden letztendlich ihren Meister in Torhüter Andi Pluche. Holzhausen blieb stets mit Kontern gefährlich und versäumte es immer wieder eine dieser Möglichkeiten (unter anderem scheiterte man ein zweites Mal am Aluminium) zum vorentscheidenden 2:0 zu nutzen.

Aufgrund einer kämpferisch und auch kameradschaftlich sehr starken Leistung konnte jedoch die Führung verdient verteidigt und somit die ersten drei Punkte im „Regio Cup“ eingefahren werden.  Auf dieser starken, überzeugenden Leistung kann man aufbauen und darf zuversichtlich den weiteren kommenden Aufgaben (im „Regio Cup“ sowie im Bezirkspokal) entgegen sehen.

Ein besonderes Highlight an diesem Abend war jedoch die herausragende Gastfreundschaft der französischen Mannschaft, während dem Spiel, aber vor allem nach dem Spiel beim geselligen gemeinsamen Abendessen.

Ein tolles Event, das Lust auf mehr macht….!

mh