Alte Herren setzen zum Jahresendspurt an

13.11.2013 09:41 von SC Holzhausen

Ralf Neugebauer will auch im Bezirkspokal punkten

Regio Cup in Scherwiller / Revanche gegen Buchenbach

Während sich die Vorrunde der Holzhauser Aktiven dem Ende zuneigt starten die Alten Herren zum Jahresende nochmals voll durch. Die Aktiven Begegnungen gegen Bombach am vergangenen Wochenende wurden witterungsbedingt abgesagt, so steht lediglich noch eine Begegnung am 24.11. für die I. Mannschaft in Bahlingen auf dem Programm.

In der RegioCup Begegnung gegen Rhinau musste die AH Mannschaft vor wenigen Tagen noch eine deutliche Niederlage hinnehmen. Obwohl es nach einem 1:0 Rückstand und einem Doppelschlag von Ali Keskin zur 1:2 Führung anfangs nicht danach aussah. Jedoch war der Gastgeber in Halbzeit 2 dem Team um Präsident Bertold Krieger deutlich überlegen. Der ungewohnt große Rasenplatz war den Holzhausern gewöhnungsbedürftig. So stand es am Ende 4:2 für die Gastgeber aus Frankreich. Im Anschluss war wiederum ein gemütliches Miteinander beim Abendessen angesagt.

Nun geht es bereits am Freitag, 15.11. erneut ins Nachbarland. In Scherwiller möchte Holzhausen  wieder erfolgreich sein und alle drei Punkte mitnehmen. Mitreisende Fans können sich noch gerne anmelden.

Im Bezirkspokal hat der SC H ganz schwere Brocken erwischt. Am 22.11. geht es zunächst nach Buchenbach. Hier will man sich für das Pokalaus der letzten Saison noch revanchieren als die Buchenbacher Holzhausen mit 2 „last minute“ Toren aus dem Pokal geworfen haben.

Mitglied des Vorstands und Stürmer Ralf Neugebauer will unbedingt den ersten Dreier im Bezirkspokal einfahren, nachdem es gegen Wolfenweiler nur zur Nullnummer gereicht hat.

Bereits eine Woche später ist die Mannschaft der Rhodia zu Gast im Neufeld. Auch dieser Gegner konnte bereits mehrfach den Wettbewerb für sich entscheiden und tritt mit einer starken Mannschaft an.

Teamchef Markus Holzer ist zuversichtlich bei allen drei Begegnungen aus dem 18er Trainingskader eine starke Mannschaft aufbieten zu können die dem Gegnern Paroli bieten kann und will für eine optimale Ausgangssituation für die Begegnungen im Frühjahr sorgen.

Zum Jahresabschluss steht dann ein Freundschaftsspiel in Winden an. Holzhausen ist Gast bei der Einweihung des neuen Windeners Kunstrasenplatzes.

Die AH trainiert auf dem Kunstrasenplatz in Holzhausen immer Montags ab 19.15 Uhr.