AH startet mit 3:1 Sieg gegen Gündlingen in die Saison

22.09.2012 10:02 von SC Holzhausen

SC Holzhausen - SV Gündlingen 3:1

Schiedsrichter Fridolin Gutmann

Der SCH spielte mit: Andreas Pluche, Berthold Krieger, Michael Metzger, Rolf Lorenz, Mario Kaiser, Andreas Villim, Markus Holzer, Frank Bourquin, Nino Lombardo, Jürgen Heisch, Markus Bilharz, Michel Royer, Ralf Neugebauer.

Am Freitagabend, 21.09.12, 19.30 Uhr, traf man im ersten Freundschaftsspiel der neuen Saison auf die AH des SV Gündlingen. Von Beginn an war der Heimmannschaft anzumerken, dass man den Gegner unter Druck setzen und somit die Partie bestimmen möchte.

In der ersten Hälfte konnten durch schnelles und präzises  Kurzpassspiel einige Chancen herausgespielt werden, von denen jedoch zunächst keine erfolgreich genutzt werden konnte. Entweder verfehlte man das gegnerische Tor knapp, scheiterte an der Latte oder am gut haltenden Tormann der Gündlinger. Die Gäste selbst versuchten zwar mit enormen Einsatz dagegen zu halten, konnte jedoch in der ersten Hälfte keine zwingende Torchance herausspielen.

In der zweiten Hälfte setzte sich das druckvolle Spiel des SCH fort und führte nach wenigen Minuten zum verdienten Führungstreffer durch Ralf Neugebauer. Frank Bourquin erhöhte dann nur wenigen Minuten später mit einem tollen Schuss ins linke obere Eck auf 2:0.

In der Folge ließ dann bei der Heimmannschaft etwas die Konzentration und Disziplin nach, so dass die Gündlinger im Anschluss an einen Eckball mit einem herrlichen Kopfballtreffer in der 70 Minute auf 1:2 verkürzen konnten. Zuvor war es ihnen bereits gelungen den Schlendrian der Heimmannschaft auszunutzen und auch die ein oder andere Tormöglichkeit herauszuspielen, ohne das Schlussmann Andi Pluche jedoch ernsthaft eingreifen musste.

Wachgerüttelt vom Anschlusstreffer durch die Gästemannschaft legte der SCH nochmals nach, fand seine Ordnung wieder und somit zu seiner Spielüberlegenheit, was kurz darauf zum schön herausgespielten 3:1 durch Ralf Neugebauer führte. Somit ein gelungener Saisonauftakt und eine optimal Einweihung der neuen Trikots welche von der Firma Licht Konzept, Berthold Krieger in Holzhausen gesponsert wurden.

mh