AH schlägt Reute im kleinen Finale beim Hallenturnier des SC March

20.01.2013 11:32 von SC Holzhausen

Derby Meister 2013 der AH

"Derby-Meister" beim Marcher Hallenturnier 2013!

SC H spielte mit: Andi Pluche, Markus Holzer, Andreas Villin, Michael Metzger, Ralf Neugebauer, Frank Bourquin, Jürgen Heisch und Rüdiger Bächle;

Am Samstag 19.01.2013 nahm die AH des SC Holzhausen, traditionsgemäß, am Hallenturnier (dieses Jahr zum ersten mal Ü40) des Nachbarvereins SC March teil. In der Vorrunde traf man auf die Mannschaften aus Reute, Ottoschanden und Wasser. Das erste Spiel wurde gegen Wasser, nach zweimaligem Rückstand, mit 3:2 gewonnen.

Somit war der Start in das Turnier gelungen und entsprechend selbstbewußt ging man an die nächste Aufgabe heran.  Im zweiten Spiel traf man auf die Mannschaft aus Ottoschwanden. Dies Spiel bestimmte man von Beginn an und gewann letztendlich hochverdient mit 4:1. Im letzten Gruppenspiel waren die Nachbarn aus Reute der Gegner. Die AH des SC Reute fand wesentlich besser ins Spiel und gewann, dank einer 100prozentigen Torchancenverwertung, mit 2:1. Somit zog man als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein, in dem man auf den Turnierfavoriten und "Abonnement-Sieger" Jugoslavia Freiburg traf.

Hochmotiviert und mit guten Vorsätzen ging man ins Spiel. Jedoch geriet man recht schnell in Rückstand und in der Folge kam man richtig unter die Räder....über das Ergebnis möchten wir an dieser Stelle den "Mantel des Schweigens" legen....!

Nach dieser herben Niederlage musste man nun im Spiel um Platz drei abermals gegen die Reutener AH antreten. Diesmal jedoch konnte der SCH den Spieß umdrehen und dominierte von Beginn an das Spiel, kombinierte gut und kam zu einem hochverdienten 4:1 Erfolg, was den dritten Platz bedeutete.

Treffend wurde anschließend resümiert, in einer feuchtfröhlichen Runde, dass man als Turnierdritter sämtliche Nachbarvereine wie den SC March, den SV Hochdorf und Reute hinter sich lassen konnte und sich somit als inoffizieller "Derby-Meister" fühlen darf, während die zwei "Gastmannschaften" von Köndringen-Riegel und Jugoslavia den zweiten und bzw. ersten Platz belegten.

Unser Glückwunsch geht an den verdienten Turniersieger Jugoslavia, der Dank dem Ausrichter dem SC March, den Gegnern für faire Spielweise, den Schiedsrichtern für die gute Leitung der Spiele und insbesondere der Turnierleitung für die gute Organisation. Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder.

mh