AH Niederlage im Regio-Cup gegen die Mannschaft des Rhinau FC!

21.04.2014 11:34 von SC Holzhausen

„Niederlage im Regio-Cup gegen die Mannschaft des Rhinau FC!“

Am Samstag, 19.04.2014, empfing man zum Regio-Cup Spiel die Mannschaft aus dem Elsass, den Rhinau FC. Die Gäste präsentierten sich als ballsichere, spielstarke Mannschaft und es wurde schnell deutlich, dass sie zurecht die Tabelle als ungeschlagener Spitzenreiter anführen. Holzhausen hielt mit viel Einsatz dagegen und konnte seinerseits auch eine gefällige Spielweise zeigen und somit die Partie ausgeglichen gestalten. Nach ca. 15 Minuten gingen die Gäste aus Rhinau in Führung, als ein vom Pfosten zurückspringender Ball nur noch über die Linie gedrückt werden musste. Die Heimmannschaft ließ sich jedoch nicht aus dem Spielfluss bringen und hatte in der Folge weiterhin gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Dieser gelang letztendlich Ali Keskin in der letzten Spielminute (35.) der ersten Hälfte, als dieser nach einem tollen Sololauf mit einem schönen Flachschuss zum verdienten 1:1 traf.

In der zweiten Hälfte blieb es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel, ohne das zunächst eine Mannschaft eine klare Torchance herausspielen konnte. In der 45. Spielminute nahm ein französischer Spieler einen Rückpass von Nino Lombardo auf und stand zunächst allein vor Torhüter Bernd Fehrenbach. Dieser konnte zunächst noch klären, doch der Abpraller landete prompt wiederum bei einem Gästespieler, der dann mit einem schönen Lupfer über Torhüter Fehrenbach zum 2:1 vollendete. Wiederum musste der SCH einem Rückstand hinterherlaufen und konnte sich auch regelmäßig gute Torchancen erspielen. Leider scheiterte man knapp oder am gut haltenden Torhüter der Gäste. In der 60. Spielminute sprang der Ball im Strafraum einem Rhinauer Spieler an den Oberarm, was dem gut leitenden Schiedsrichter Ralf Neugebauer nicht entging, und somit zum Strafstoß für die Holzhausener führte. Jürgen Heisch jedoch konnte diese Möglichkeit nicht nutzen und scheiterte am Torhüter.

Somit endete die Partie letztendlich etwas glücklich mit 2:1 für die Gäste aus dem Elsass. Beim gemütlichen gemeinsamen Abschluss konnten dann bei leckeren Steaks vom Grill, einem Salatbuffet und einem Bier die wenigen strittigen Szene der Partie nochmals aufgearbeitet und auch für beide Seiten zufriedenstellend „abgearbeitet“ werden.

Die AH des SC Holzhausen ist mit drei Siegen aus fünf Regio-Cup Spielen bereits so gut wie sicher für die nächste Runde qualifieziert. Am Freitagabend, 02.05.2014, kann mit einem Sieg gegen die Gäste aus Scherwiller der zweite Gruppenplatz gefestigt werden.