AH gewinnt mit einem Kantersieg gegen Bötzingen

11.12.2012 07:50 von SC Holzhausen

Der SC Holzhausen spielte mit: Bernd Schrodi, Michael Metzger, Mario Kaiser, Jürgen Heisch, Michel Royer, Markus Bilharz, Nino Lombardo, Ralf Neugebauer, Ali Keskin, Andreas Villin, Gerd Heidiri, Frank Bourquin, Andreas Pluche.

Im letzten Saisonspiel des Jahres zeigten die AH nochmals ihr ganzes Können. Gegen harmlose Bötzinger fielen die Tore im Minutentakt. Auch ohne den erkrankten Spielführer Berthold Krieger und ohne den verhinderten sportlichen Leiter Markus Holzer kam keine ernst zu nehmende Gefahr auf das Tor von Bernd Schrodi. Bezeichnend für die größte Chance des Gegners war eine Kopfballabwehr eines SC Hlers knapp neben das Gehäuse.

Als beim Stand von 4:0 der Anschlusstreffer fiel geriet der SC H Motor leicht ins Stocken, doch nach einigen Minuten erhöhte die Heimmannschaft auf 5 und zum Pausenpfiff auf 6:1 Tore. Klasse Laufbereitschaft, optimales Zweikampfverhalten und eine hohe Chancenauswertung waren Grundlage des Sieges.

Sicherlich war dies nicht die erste Garnitur des Gegeners der in den ersten Minuten auch nur mit 10 Mann agierte, dennoch müssen auch 11 Tore erstmal erzielt werden.

Der SC H geht damit mit 4 Siegen aus 5 Begegnungen in die Winterpause des Pokals. Anfang März werden dann die weiteren Begegnungen gespielt.

mm