AH Pokal: Hart erkämpftes 3:3 Unentschieden im 1. Viertelfinale gegen enorm starke Buchenbacher

16.05.2013 22:57 von SC Holzhausen

„Hart erkämpftes 3:3 Unentschieden im 1. Viertelfinale gegen enorm starke Buchenbacher - noch alles offen für das Rückspiel in Holzhausen!„

Der SCH spielte mit folgender Aufstellung: Markus Gutmann, Markus Bilharz, Harald Fesenmeier, Michael Metzger, Mario Kaiser, Jürgen Heisch, Gerd Heidiri, Bertold Krieger, Frank Bourquin, Ralf Neugebauer, Ali Keskin, Andi Villim, Nino Lombardo, Michel Royer.

Der SC Holzhausen begann, wie man sich das zuvor vorgenommen hatte. Zunächst den Ball kontrolliert in den eigenen Reihen halten und mit Geduld auf „die Lücke“ warten.

Diese tat sich zum ersten Mal bereits in der zweiten Spielminute auf, als Ali Keskin mit einem langen Ball auf die linke Seite bedient wurde und im Nachschuss vom linken Strafraumeck den Ball ins Tor schlenzte. Ein Auftakt nach Maß, welcher  noch gesteigert wurde als wiederum Ali Keskin mit einem langen Ball (diesmal auf die rechte Seite) bedient wurde und dessen Hereingabe von Ralf Neugebauer vor dem Tor zum 2:0 für den SCH verwertet wurde.

Buchenbach brauchte sichtlich noch einige Minuten um diesen Fehlstart  zu verdauen und fand erst ab der 20. Minuten so richtig in die Partie. Der Druck der Heimmannschaft nahm daraufhin immer mehr zu und die spielerische Klasse dieser Mannschaft trat immer mehr zum Vorschein. In der 31. Minute konnte dann die Buchenbacher Mannschaft, mit einem Flaschschuss aus 18 Metern, den 1:2 Anschlusstreffer markieren. In der Folge präsentierte sich die Gastmannschaft unerklärlich undiszipliniert, haderte mit sich selbst sowie dem Mitspieler und gab auch jegliche Ordnung im eigenen Spielsystem auf. Mit viel Glück konnte man die 2:1 Führung noch in die Halbzeitpause mitnehmen.

In der zweiten Hälfte kehrte wieder deutlich mehr Ruhe in das Spiel des SCH ein und acht Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Ali Keskin, nach einem tollen Steilpass von Jürgen Heisch, auf 3:1. Am Spielverlauf änderte sich jedoch recht wenig. Buchenbach kombinierte und spielte aus einem Guss und vergab einige Torchancen.  In der 60. Minute war es dann jedoch soweit das Buchenbach wiederum mit dem 2:3 Treffer, nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft der Gäste, den Anschluss herstellte. Nur vier Minuten später hatte die Heimmannschaft den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterten jedoch mit einem Handelfmeter am (wiederholt) grandios haltenden Torhüter Markus „Blitz“ Gutmann.

Während Buchenbach nun ständig die Holzhausener in die eigene Hälfte drängte und ein ums andere Mal am Torhüter der Holzhausener scheiterte, gelang es jedoch auch der Gastmannschaft immer wieder durch Konter gefährlich zu bleiben. Hierbei scheiterte man jedoch dreimal knapp und verpasste dadurch die evtl. Vorentscheidung, wobei auch zweimal der Schiedsrichter eine völlig falsche Abseitsentscheidung zum Nachteil der Holzhausener traf.

In der Nachspielzeit konnte Buchenbach dann, wiederum nach einem Standard, den von den Spielanteilen her verdienten Ausgleich markieren. Ärgerlich aus Holzhausener Sicht war jedoch der Umstand, dass der Schiedsrichter deutlich länger nachspielen ließ als von ihm zuvor angezeigt worden war!

Fazit: im 1. Viertelfinale traf man auf den erwartet starken Gegner und einen der Favoriten auf den Pokalsieg. Es wurde deutlich, dass man bis an die eigenen Grenzen (oder phasenweise auch darüber hinaus) gehen muss, möchte man gegen diese Mannschaft bestehen und in die nächste Runde einziehen. Somit darf man gespannt sein auf das Rückspiel in Holzhausen, welches vermutlich am 01.06.13 gespielt wird. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

mh