„Kantersieg gegen Türkgücü Freiburg – Der SCH löst frühzeitig das Ticket für das Viertelfinale im Ü35-Bezirkspokal“

16.04.2013 08:21 von SC Holzhausen

Mit 11:2 im Heimspiel gegen Türkgücü Freiburg siegte die AH des SC Holzhausen am Montagabend, 15.05.2013. Somit konnte man bereits vor dem letzten Gruppenspiel (wiederum Türkgücü Freiburg am 26.04.13/Spielort erneut Holzhausen) das Ticket für die nächste Runde im „Ü-35 Bezirkspokal“ lösen.

Von Beginn an entwickelte sich ein augenscheinlich zerfahrenes Spiel mit vielen Unzulänglichkeiten auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft konnte zunächst nicht an die Leistung des letzten Pokalspiels gegen Obersimonswald anknüpfen und schien sämtliche Vorsätze (dynamisches, schnelles Passspiel/Laufbereitschaft/Ballkontrolle) in der Kabine „vergessen“ zu haben. Trotz alle dem konnte man nach 40 Minuten mit einer 4:1 Führung in die Pause gehen.

Frank Bourquin, zweimal Ralf Neugebauer und Ali Keskin konnten die Treffer für die Heimelf markieren, wobei man nicht unerwähnt lassen darf, dass Türkgücü mit etwas mehr Glück und mehr Treffsicherheit durchaus das Spiel ausgeglichen hätten gestalten können. Hinzu kam, dass Torhüter Markus „Blitz“ Gutmann wieder gewohnt und zuverlässig zur Stelle war, wenn er benötigt wurde.

Nach der Halbzeit gelang es dem SCH nun deutlich besser, mehr Struktur und Ordnung in das Spiel zu bringen. Die Positionen wurden deutlich besser gehalten, der Ball konzentrierter gespielt und man ließ zumindest erst mal den Gästen keine Möglichkeit mehr, Torgefahr zu verbreiten. Zwischen der 57. und der 60. Minute kam dann die Zeit von Torjäger Ali Keskin, der mit einem lupenreinen Hattrick die 7:1 Führung besorgte.

Der SC Holzhausen dominierte zwischenzeitlich das Spiel, ließ Ball und Gegner laufen, und endlich wurde auch spielerisch gezeigt was in der Mannschaft steckt. In der Folge erhöhten dann Michel Royer, Nino Lombardo und Gerd Heidiri (mit einem wunderschönen Linksschuss von der Strafraumgrenze in den Torwinkel) sowie nochmals Ali Keskin zum 11:1. Zuletzt präsentierte man sich als guter Gastgeber, als den nie aufsteckenden und immer fair spielenden Gästen durch die Holzhausener Hintermannschaft noch ein weiterer Treffer zum Endstand von 11:2 „geschenkt“ wurde.