Generalversammlung Förderverein SC Holzhausen e. V. 2024

Die Generalversammlung des Fördervereins fand am 26.04.2024 um 19:00 Uhr im Vorfeld der Feier zum 95-jährigen Jubiläum des SC Holzhausen in der Festhalle Holzhausen statt.

Der 1. Vorsitzende Bernd Schrodi berichtete von den vielfältigen Aktionen im vergangen Jahr. Umfangreich wurde in die Ausrüstung der Aktiven sowie Jugendtrainer investiert. Außerdem wurden neue Trainingsgeräte für den Hallensport finanziert und alle Kinder der Abteilung Kinderturnen mit neuen Funktionsshirts ausgestattet.

Im Herbst 2023 wurde an drei Terminen das Holzhauser Laientheater ausgerichtet. Bernd Schrodi berichtete von hervorragend organisierten Veranstaltungen und einer harmonischen Zusammenarbeit mit der Theatergruppe.

Anfang Dezember hatte man die Spendenaktion anlässlich des Clubheimumbaus ins Leben gerufen. Der Zuspruch durch Sponsoren und Mitglieder war überwältigend, so wurden bis zur Generalversammlung bereits über 21.000,- Euro gespendet. Weitere Spenden werden in den folgenden Tagen noch angenommen. Im Anschluss wird die Aktion mit der Errichtung der Spendentafel zur Anerkennung der großzügigen Unterstützung abgeschlossen.

Auch 2023 konnten wieder neue Werbepartner für die Stadionzeitschrift „der Libero“ sowie für Bandenwerbung gewonnen werden, u. a. die Gärtnerei Huck sowie Ludwig Reinhardt Schrott & Metall. Erst zur Rückrunde wurde die bestehende Werbepartnerschaft mit DVAG – Philipp Grüninger ausgebaut.

Kassierer Daniel Jovanovic präsentierte souverän die Finanzsituation des Vereins und berichtete von einer Rekordunterstützung im vergangenen Jahr. Aufgrund des negativen Jahresergebnisses müsse der Gürtel in Zukunft jedoch wieder enger geschnallt werden.

Erfreulicherweise stellte sich ein Großteil des bestehenden Gremiums wieder zur Wahl. Lediglich Beisitzer Roberto Guillen wurde nach über 10 Jahren verabschiedet. Die Position konnte mit unserem langjährigen Aktivenspieler Moritz Neugebauer neu besetzt werden.

Die Vorstandschaft stellt sich wie folgt auf:

Vorstandsvorsitzender                                   Bernd Schrodi
Stellv. Vorstandsvorsitzender                        Sebastian Metzger
Schriftführer                                                   Marco Ritt
Stellv. Schriftführer                                        Holger Zahn
Kassierer                                                        Daniel Jovanovic
Stellv. Kassierer                                             Dominik Lorenz
Marco Schwarz, Stefan Erlemann, Sebastian Bierer, Oliver Rath, Dominic Kretschmann, Lukas Fehrenbach, Gregor Hensler, Moritz Neugebauer jeweils Beisitzer

Bernd Schrodi bedankte sich für das Vertrauen und gab einen Ausblick über die zukünftigen Aktionen des Fördervereins. Im Rahmen des Grümpelturniers soll 2024 wieder eine Tombola durchgeführt werden um zusätzliche finanzielle Mittel zu generieren. Er freue sich auf die gemeinsame Vorstandsarbeit mit dem neu gewählten Team. Durch den Verzicht auf wertschätzende Grußworte konnte die Versammlung pünktlich um 19:30 Uhr beendet werden.

Förderverein SC Holzhausen e. V. / April 2024

Die Vorstandschaft des Fördervereins in den neuen Vereinsjacken. Herzlichen Dank an die Firma Südkälte für das Sponsoring.