March-Grümpelturnier „is back“

Gummibärenbande ist siegreich im Endspiel

Ein tolles Event des SC Holzhausen der sich nach 2- jähriger Pandemiepause mit dem 48. March-Grümpelturnier zurückgemeldet hat.

12 Hobbymannschaften, teilweise mit Spielerinnen nahmen an dem 3-tägigen Turnier teil. Bei bestem Fussballwetter starteten die Gruppenspiele am Freitag in welchen bereits toller Fussball gezeigt wurde. Der Pokalverteidiger die Sixpack Boys retten sich mit einem 1:0 gegen die Füchsle Ultras während der Turnierfavorit die Gummibärenbande die Mannschaft Biercelona mit 9:2 abfertigte.

Der Geheimfavorit die Polarbären konnten mit einem 5:2 Sieg gegen den FC Saufhampton ebenso erste Punkte sammeln. Am Samstag dann die Entscheidung in den Gruppenspielen wer am Sonntag im Viertelfinale antreten durfte.

Am Samstagabend fand zuerst die große Verlosung der Tombola des Fördervereins und anschließend die Grümpelparty mit DJ Webbel statt. Bis tief in die Nach bevölkerten die Fussballer und das feierwütige Publikum das Sportgelände.

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten sich die Favoriten im Viertelfinale durchsetzen. Alleine die Polarbären mussten im Elfmeterschießen den Glashoch Rangers den Vortritt lassen. Dies konnten im Halbfinale dann auch „die Gärtner“ ausschalten, während die Gummibärenbande im ewigen Duell gegen die Sixpack Boys dieses Mal die Oberhand behielten.

PromiKick beim SC H.

Bevor es in das Endspiel ging versuchten sich die Gemeinde und Ortschaftsräte gegen eine SC H Auswahl. Die Räte wurden angetrieben von BM Helmut Mursa und den Ortsvorstehern Markus Seiler und Thomas Gerspach auf dem Platz und Rolf Lorenz und Adalbert Faller in der Coachingzone. Trotz mehrerer Glanzparaden von Torwart Björn Seitz konnte der SC H Sieg nicht gefährdet werden.

Danke an die teilnehmenden Spieler der Mannschaften.

Im Endspiel gingen dann die Gummibären mit einem Kopfballtreffer in Führung. Gummibärentorhüter Bernd Schrodi konnte auch durch gut vorgetragene Angriffe der Glashoch Rangers nicht mehr überwunden werden.

Nach 2016 durften sich die Gummibären damit wieder über Siegerehren freuen.

Ein tolles Event ist wieder zurückgekehrt!

Platzierungen beim 48. March-Grümpelturnier 2022

1. Gummibärenbande
  2. Glashoch Rangers
  3. Die Gärtner
  4. Sixpack Boys
  5. Polarbären
  6. FC Sierpinski
  7. Erscht ma zu Penny
  8. Nice to meet you!
  9. FC Hangover
  10. Füchsle Ultras
  11. FC Saufhampton
  12. FC Biercelona

Fairnesspreis: Die Mannschaft FC Saufhampton da mit den meisten Spielerinnen angetreten.

Bilder:

Die siegreichen Gummibären, der Promikick, die Gemeinde- und Ortschaftsräte, die SC H Auswahl.

Hier Bilder vom Samstag Abend u. a. die Verlosung der Tombola des Fördervereins.