Sportclub Holzhausen in ruhigem Fahrwasser

Ralf Neugebauer mit goldener Vereinsehrennadel ausgezeichnet

In der Generalversammlung konnten die Vorsitzenden Bernd Strobel und Philipp Grüninger von einem ruhigen Vereinsjahr berichten. Ralf Neugebauer wurde nach 16 jähriger Amtszeit im Vorstand mit der goldenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet.

Von einem ruhigen Vereinsjahr berichtete der vor einem Jahr ins Amt gewählte Vorsitzende Bernd Strobel. Bedingt durch Corona fanden bedauerlicherweise kaum Aktivitäten oder gar Spielbetrieb statt. Die Saison wurde im April endgültig abgebrochen.

Dennoch wurde an der Infrastruktur des Vereins gearbeitet. Teilweise wurde die Wasserleitung und Pumpe des Tiefbrunnens erneuert und weitere Bau- und Reparaturmaßnahmen durchgeführt.

Der scheidende Spielausschussvorsitzende Felix Grundel berichtete vom Coronajahr der Aktiven. Mit Trainer Midhat Mandzo und weiteren Neuzugängen sei man für die kommende Saison gut aufgestellt.

Für Ihre umfangreichen Tätigkeiten am Sportgelände bedankte sich der stellv. Vorsitzende Philipp Grüninger bei Helmut Hettich und Berthold Möschle. Verein und Aktiven verabschiedeten sich dann beim scheidenden Trainerteam Michael Maier und David Grundel mit entsprechenden Präsenten und einem Vereinstrikot.

Kassierer Stefan Weirather konnte trotz Lockdown von einem guten Finanzergebnis berichten. Trotz eines kleinen Finanzpolsters sieht der Verein große Investitionen und finanzielle Verpflichtungen auf sich zukommen. So steht unter anderem die Erneuerung des Kunstrasenplatzes als auch Sanierungsarbeiten am Clubheim an.

Die Neuwahlen wurden von Ortsvorsteher Rolf Lorenz durchgeführt welche alle einstimmig erfolgten. Weiterhin Vorsitzende Bernd Strobel und Philipp Grüninger. Neu im Gremium Christoph Hönig, Maurice Nobis und Sebastian Hermann. Michael Schinkewitz übernimmt den Vorsitz im Spielausschuss.

Ehrenvorsitzender Michael Metzger verabschiedete die nicht mehr kandidierenden Vorstandsmitglieder Felix Grundel, Bernd Schrodi, Jürgen Heisch und Ralf Neugebauer mit einer Übersicht über deren Wirken im Verein. Nach 16 Jahren als Beisitzer wurde Ralf Neugebauer mit der goldenen Vereinsehrennadel des Vereins ausgezeichnet.

„Was alle drei gemeinsam haben, sie alle haben ein Kapitel an der erfolgreichsten Zeit des SC Holzhausen mitgeschrieben“, so der Ehrenvorsitzende und wünschte den aktuellem Vorstand viel Erfolg in der Führung des Vereins.

Grußworte von Bürgermeisterstellvertreter Norbert Baum, Martin Mayer vom Fussballverband, Ortsvorsteher Rolf Lorenz und Paul Gutmann für die Holzhauser Vereine rundeten die harmonische Versammlung ab.