Ausflug der Jugendtrainer

Ausflug der Jugendtrainer zum jährlichen Grümpelschießen des Schützenvereins.

Im November haben die Jugendtrainer des SC Holzhausen einen kleinen Ausflug zum Schützenverein in Neuershausen unternommen.
In nahezu voller Besetzung haben wir uns Freitagabend im Schützenhaus getroffen um am jährlichen Grümpelschießen teilzunehmen.

Voll motiviert und gespannt wie Flitzebogen ging es auch sofort los für die ersten beiden Teams. Nach einer kurzen Erklärung der Luftgewehre und des Ablaufs seitens der Aufsicht durften wir uns auch gleich etwas "warm" schießen und so manch einer hat wohl schnell bemerkt dass dies mehr Spaß macht als erwartet. Alle Mann hat sofort der Ehrgeiz gepackt. Trotz kleinerer Kollateralschäden an Bahn und Luftgewehr durften wir danach in den Wettkampfmodus und jeder durfte 20 Wertungsschüsse abgeben. Mit im Schnitt 150 bis 160 Punkten hatten alle durchaus passable Ergebnisse aufzuweisen.

Danach durften wir noch beim Sektschießen jeder 10 Schuß mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 m Entfernung abgeben. Hier bemerkten wohl die meisten dass die Augen dann doch nicht mehr die besten sind :D

In geselliger Runde haben wir anschließend zu Abend gegessen und im Nachhinein wurde das eine oder andere Zielwasser konsumiert.
Nach getaner "Arbeit" im Schützenhaus machten wir uns auf um nach kurzer Wanderung und herzlichem Empfang in der Brauerei Hirtler dort die Nachbesprechung abzuhalten.
Zu späterer Stunde machten sich alle auf mit etwas Wegproviant den Heimweg Richtung Holzhausen anzutreten.
Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend der allen Beteiligten viel Freude bereitet hat.

Im Namen aller Jugentrainer an dieser Stelle Dankeschön an den Schützenverein und die Brauerei Hirtler!
Ebenso danken wir Thorsten Buschmann für die Idee und Organisation dieses gelungenen Ausflugs!
Und zuletzt ein riesen Dankeschön an den Förderverein SC Holzhausen für die finanzielle Unterstützung welche diesen Ausflug ermöglicht hat!

Die Jugendtrainer des SC Holzhausen