Ernennung von Michael Metzger zum Ehrenvorsitzenden des SC Holzhausen

Im Rahmen der diesjährigen Generalversammlung wurde Michael Metzger zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Zuvor ist er vom Amt des Vorstandsvorsitzenden zurückgetreten und das Amt wurde von Bernd Strobel übernommen.

Die Ernennung war für den neuen Vorsitzenden Bernd Strobel und seinen Stellvertreter Philipp Grüninger ein selbstverständliches Ergebnis für die von Michael geleistete Arbeit während seiner 17-jährigen Amtszeit als Vorstandsvorsitzender und insgesamt 30 Jahren im Vorstand des SC Holzhausen.

In dieser Zeit führte er den Verein in einer beispielslosen und hervorragenden Weise.

Während seines Wirkens wurde eine Vielzahl verschiedenster Projekte umgesetzt um den SC Holzhausen zukunftsfähig zu gestalten.

Zu wegweisenden Projekten gehörte der Bau des Kunstrasenplatzes mit einem Auftragsvolumen von Euro 289.000 und bereits zuvor den direkten Anschluss des Abwassers an die Breisgauer Bucht mit einem Investitionsvolumen von über Euro 50.000.

Weitere Projekte wie z. B. Erneuerung des Flutlichts, Erneuerung der Heizungsanlage und Solaranlage, Ballfangzaun, Befestigung des Parkplatzes und die Renovierung des Clubheims gehörten schon zu den kleineren Bauprojekten.

Die Solidität der Finanzen, Neugestaltung der Satzung und Organisation der Verwaltung gehörten zu den organisatorischen Meilensteinen seiner Amtszeit.

Sportliche Highlights seiner Amtszeit sicherlich die zwei Meisterschaften 2016 und 2018 der Ersten Mannschaft, sowie vier Meisterschaften der zweiten Mannschaft  2012, 2013, 2015 und 2018. Das Pokalendspiel 2015 in Bad Krozingen gegen den SV Kirchzarten und der historische Halbfinalsieg gegen den damaligen Bezirksligisten SV Ballrechten-Dottingen waren Sternstunden in seiner Amtszeit.

Die Jubiläen 2004 und insbesondere 2014 waren weitere Meilensteine des SC H. Die Ausrichtung der Bezirkspokalendspiele 2014 haben den SC Holzhausen im gesamten Bezirk und darüber hinaus Ansehen, Achtung und Respekt eingebracht.

Auch Dank Michael Metzger ist der Sportclub Holzhausen ein wichtiger Partner und Verein im gesamten Fussballbezirk.

Die SC H Familie ist Michael Metzger zu großem Dank verpflichtet.

Es war die logische Folge Michael Metzger für seine vielfältigen Dienste zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen.

Für mich persönlich ist es eine große Ehre Dir als Vorstandsvorsitzender zu folgen und einem gesunden und erfolgreichen Verein vorstehen zu dürfen.

Danke Michael Metzger

Bernd Strobel