Generalversammlung Förderverein

Im Vorfeld des Festabends zum 90. Jubiläum des SC Holzhausen fand am Freitag, den 03.05.2019 die Generalversammlung des Fördervereins SC Holzhausen 1996 e. V. ebenfalls in der Holzhauser Festhalle statt.

Der 1. Vorsitzende Bernd Strobel berichtete von den verschiedenen Aktionen im vergangen Jahr.

2018 wurde zum zweiten Mal nach 2016 ein Mitglieder- und Sponsorenfrühstück durchgeführt. Auch dieses Mal stellte die Veranstaltung einen angemessenen Rahmen dar um sich bei allen Anwesenden für Ihr Engagement zu bedanken.

Dieser Tag wurde auch dazu genutzt allen Jugendspielern die vom Förderverein gesponserten Warmlauftshirts zu überreichen.

Außerdem fand noch eine Ehrung für die ehemalige Jugendspielerin des SC Holzhausen Raffaela Borggräfe statt.

2018 wurden insgesamt drei Theaterveranstaltungen ausgerichtet. Im Januar mit der Laienspielgruppe aus Bötzingen und im Dezember zwei Veranstaltungen mit der Laienspielgruppe aus Holzhausen.

Des Weiteren hat der Förderverein die Fahrtkosten für den Saisonabschluss der F-Jugend, welche an einem internationalen Turnier in Düsseldorf teilgenommen hat, übernommen.

Auch die Saisonabschlüsse der anderen Jugendmannschaften wurden finanziell unterstützt.

Seit 2018 gibt es auch ein spezielles Torhütertraining für die G bis D-Jugend durch die Torwartschule Freitag, welches vom Förderverein finanziert wird.

Dank der Unterstützung durch unseren Werbepartner die Spedition Streck konnten wird am Kunstrasen ein Wetterschutzzelt errichten, welches den Zuschauern bei den Heimspielen auch bei schlechten Witterungsbedingungen einen sicheren Unterstand bieten soll.

Auch 2018 konnten wieder neue Werbepartner für unsere Stadionzeitschrift den Libero sowie für Bandenwerbung gewonnen werden. Neuster Werber ist die Firma Trötschler.

Die nächsten Aktionen stehen außerdem schon wieder in den Startlöchern:

2020 wird im Rahmen des Grümpelturniers wieder eine Tombola durchgeführt werden.

Alle Spieler und Trainer der D bis A-Jugend werden mit einem Hoody ausgestattet.

Außerdem wird man die D-Jugend wird bei ihrem Saisonabschluss und der Teilnahme an einem internationalen Turnier in Stuttgart unterstützen.

Sebastian Metzger