Gelungene Generalversammlung und Jubiläumsabend

Am 03. Mai 2019 fand die diesjährige Mitgliederversammlung und Jubiläumsfeier des 90-jährigen Vereinsjubiläums in der festlich geschmückten Halle in Holzhausen statt.

Der Vorstandsvorsitzende Vorsitzende Michael Metzger war begeistert von der Anzahl der Gäste und war sichtlich erfreut. Nach seiner Begrüßung übergab er die Versammlungsleitung an Philipp Grüninger den stellv. Vorsitzenden des SC H, der kurzweilig durch den Jubiläumsabend führte.

Mit einer musikalisch unterlegten Präsentation sowie einer Schweigeminute wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht.

Den allgemeinen Geschäftsbericht präsentierte Schriftführerin Stefanie Gebhard. Sie gab Einblicke in die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Geschäftsjahres.

Danach fand das erste Highlight des Abends statt: Die Ehrungen mit der silbernen Vereinsehrennadel.

Die darauf folgenden Abteilungsberichte wurden von Philipp Grüninger (Hallensport), Felix Grundel (Aktive). Mario Kaiser (Jugend) und Ralf Neugebauer (Alte Herren) vorgetragen.

Dabei gab jede Abteilung Einblicke über das Geleistete im letzten Geschäftsjahr. Die jeweiligen Berichte wurden mit passenden Bildern an der Leinwand begleitet.

Als nächstes standen die Sportlerehrungen auf der Tagesordnung. Für die Jugend wurden Niklas Köbelin (A Jugend) und Paul Mazara (B-Jugend) für ihr vorbildliches Engagement und für die Aktiven Maurice Nobis (II. Mannschaft) und Dominik Kretschmann (I. Mannschaft) als jeweilige Spieler des Jahres geehrt.

Hauptkassierer Stefan Weirather ging danach auf die wichtigsten finanziellen Aspekte ein, stellte Einnahmen und Ausgaben gegenüber und konnte den Festgästen ein zufriedenstellendes Jahresergebnis präsentieren.

Kassenprüfer Berthold Möschle bestätigte die einwandfreie und korrekte Kassenführung.

Im Anschluss wurden mehrere Mitglieder mit der goldenen Vereinsehrennadel ausgezeichnet.

Im Bericht des Vorstandsvorsitzenden zog dieser Bilanz des vergangenen Jahres. Zum 31.12.2018 zählte der Verein exakt 600 Vereinsmitglieder.

In Anschluss beantragte Bürgermeister Helmut Mursa die Entlastung der gesamten Vorstandschaft welche einstimmig erteilt wurde.

Als Wahlleiter für die Neuwahl des Vorstands fungierte Ortsvorsteher Rolf Lorenz. Alle Wahlen erfolgten einstimmig.

Stephan Kunkler, der nach 13 Jahren in der Vorstandschaft des SC H nicht mehr kandidierte wurde mit großen Dank aus dem Gremium verabschiedet.

Im Anschluss überbrachte der stellv. Bezirksvorsitzende Peter Welz die Grüße des Fussballbezirks. Jürgen Heisch und Rolf Lorenz wurden dann von ihm mit der Verbandsehrennadel ausgezeichnet.

Mit dem Ehrenamtspreis wurden Mario Kaiser und Kevin Würstlin ausgezeichnet welche das hervorragende Engagement im Verein würdigt.

Ortsvorsteher Rolf Lorenz und Bürgermeister Helmut Mursa überbrachten die Grüße und Glückwünsche der Gemeinde und überreichten der Jubilarin ein Präsent.

Den Glückwünschen schlossen sich der Vorsitzende des SV Hochdorf Michael Seidl wie auch die Holzhauser Vereinsgemeinschaft mit Worte des Vorsitzenden des Musikvereins Paul Gutmann an.

Auch diesen hatte jeweils ein Präsent für den Verein mitgebracht.

Der Höhepunkt des Abends ward die Ernennung neuer Ehrenmitgliedern. Diese wurden mit ihren Verdiensten im Verein portraitiert und vorgestellt.

Sichtlich geehrt und einige auch überrascht nahmen stolz die jeweilige Ehrenuhrkunde entgegen.

Zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt wurden

Karl Faller, Hubert Faller, Paul Hederer, Ewald Hessel, Bernhard Hettich, Helmut Hettich, Manfred Kohler, Elisabeth Konopatzki, Alfred Köpfer, Rosa Schmidt, Klaus Schrodi, Bernhard Schweizer, Klaus Schweizer, Elfriede Schwitzer, Peter Siebold, Heinz Steiert und Rosmarie Waibel

Zum Schluss bedankte sich der 1. Vorsitzende Michael Metzger bei allen Beteiligten, welche dazu beigetragen haben, dass dieser Jubiläumsabend unvergessen bleibt. Für die Technik waren dies Steffen Unmüssig, Hanspeter Thoma und Bernhard Licht. Im Festausschuss aktiv waren Michael Metzger, Phillip Grüninger, Bernd Strobel, Bernd Schrodi und Ralf Neugebauer.

Im Konfettiregen wurde der Festabend traditionell mit dem Vereinslied beendet.

Die anschließende Feier dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Stefanie Gebhard