Grümpelturnier 2017

Die Bademeister gewinnen erstmalig das Turnier.

Nach mehr als einem Jahrzehnt hat es endlich geklappt. Die Bademeister gewinnen das Endspiel mit 3:1 Toren gegen die Mannschaft Classic XI.

Über vier Tage spielten die Hobbyfussballer in Holzhausen um den Turniersieg. Am Sonntag in den Finalspielen konnten sich die Bademeister gleich zweimal nur im Elfmeterschießen durchsetzen.

Im Halbfinale eine  Neuauflage des letztjährigen Endspiels der Gummibärenbande gegen Classic XI. Die Classic XI revanchierten sich für die letztjährige Niederlage gleich mit einem 5:0 Sieg.

Platzierungen Grümpelturnier 2017

1. Bademeister
  2. Classic XI
  3. Mensch is´der United
  4. Gummibärenbande
  5. Polarbären
  6. Six Pack Boys
  7. Füchsle Ultras
  8. FC Blue Bulls
  9. fc saufhampton
  10. Hecker Jungs
  11. 1. FC Bierbauch
  12. Vorsicht -->Bissig!
  13. FC Sierpinski

Fairnesspreis:

Vorsicht -->Bissig!

fc saufhampton

Am Samstagabend verwandelten die Fussballer das Sportgelände in eine Partyzone und feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Pokalendspiele in Holzhausen

Bezirkspokal Endspiel C Junioren

FC Emmendingen -                SVO Rieselfeld Freiburg       1:3

Bezirkspokal Endspiel Alte Herren Ü 35

SG Heuweiler/Denzlingen -               SV RW Ballrechten-Dottingen         0:2

Tombola mit Reisegutschein von Euro 1.000

Die Tombola des Fördervereins wurde am Samstag im Rahmen des Grümpelturniers verlost. Wir gratulieren allen Gewinnern.

Der Reisegutschein in Höhe von Euro 1.000,00 vom TUI Reisebüro Hummel in Freiburg gewann Kerstin Krause;

Promi Kick

Im Promi Kick zwischen den Gemeinde/ und Ortschaftsräten und den Vereinsvertretern konnten die Vereine erstmals einen Sieg davontragen.

Das Trainingslager hat sich gelohnt. Kaplan Thomas Stahlberger und Bürgermeister Helmut Mursa wurden in direkte Manndeckung genommen, so dass die Ortsvorsteher Thomas Gerspach und Rolf Lorenz das Spiel antreiben mussten. Auch Dr. Bernhard Fischer und Joachim Schnitzer fanden in der engmaschigen Abwehr kein Durchkommen. Manfred Seiler hielt im Tor was zu halten war. So war Domenico Ebner mit seiner Bundesliga Handball Erfahrung die Niederlage nicht mehr verhindern.

Die Vereine mit den starken Volleyballern Marcus Müller und Stefan Roser, Mike Krämer vom Radfahrverein und Kurt Hettich von der Musik erarbeiteten sich einige Torchancen und siegten verdient mit 4:0 Toren. Spinnewieb Daniel Skomrow, Nico Karlin vom Kulturverein und Thorsten Buschmann vom Förderverein Kita und Schule konnten auf breite Fussballerfahrung zurückgreifen wie auch die SC H Vorstandsmitglieder Philipp Grüninger und Ralf Neugebauer.

Erfreulich wäre es, wenn im kommenden Jahr noch ein paar Vereinsvertreter mehr mitmachen würde.

Beide Mannschaften wurden durch Flüchtlinge bzw. Asylbewerbern verstärkt.

Es hat allen Beteiligten rießigen Spass gemacht.

(weitere Bilder folgen)