Spektakuläre Hallenfasnacht in Holzhüse

Die Hallenfasnet war der Höhepunkt der Fasnet in Holzhüse.

Am Fasnetfriddig strömten hunderte von Kindern mit ihren Eltern in die zum Bersten volle Halle.
Der Moderator Johannes Schmidt konnte zahlreiche Gäste auf der Bühne begrüßen. So die vier Marcher Narrenzünfte, die Näbelhexe aus Reute, den Förderverein Kindergarten und Grundschule Holzhausen mit einem Puppentheater, Las Luces Negras und die Kindergarde Blau-Weiß aus Emmendingen welche zum ersten Mal zu Gast war und das Spektakel bereicherte. Die Kinder durften sich über Unmengen von Güzele freuen und eine schier endlose Polonaise bewegte sich durch die Halle.

Am Fasnetsamschdig waren die Erwachsenen an der Reihe. In der schon Tage zuvor ausverkauften Kirchberghalle machte sich schnell eine närrische Stimmung breit. Moderator Timo Fesenmeier verstand es in launiger Manier das Publikum durch den Abend zu führen. Mit grandiosen Gesang- und Tanzbeiträgen sowie Sketchen unterhielten die Herren vom Radfahrverein, die Wildgirls, die Jungs vom SC und vom Förderverein SC Holzhausen, und der Ausschuss Holzhüser Fasnet, das Publikum. Wie bereits in den vergangen Jahren waren einer der Höhepunkte die Alten Herren des SC Holzhausen. Mit einer Wiederholung der ZDF-Hitparade unter Moderation von Dieter Thomas Heck (Heinz Hambrecht der gleichzeitig für sein 25-jähriges Bühnenjubiläum geehrt wurde) hielt es keinen Narr mehr ruhig auf seinem Stuhl. Die Begeisterung kannte keine Grenzen.

Politisch wurde es bei der Fasnetsamschdig Talkshow so ein Gschwätz, bei der auch der anwesende Bürgermeister Mursa und Pfarrer Kläger, die schönen Männer in der March, als „Teil des Chippendale-Quartets“ zu Ihren Ehren kamen. Donald Trump und nicht zuletzt die 30er-Zone in der March sorgten für so manchen Brüller in der Halle. Da blieb keine Auge Trocken. Erstmalig seit Jahren heizte der Musikverein Holzhausen mit Livemusik und Livegesang die Halle ein. Bürgermeister Mursa lies es sich dann auch nicht nehmen, die Polonaise anzuführen. Nach Ende des über dreistündigen Bühnenprogramms wurde bis tief in die Nacht zur fetzigen Musik von DJ Dennis abgezappelt und die Sektbar belagert.

DANK UND AUFRUF
Wir bedanken uns bei allen Zünften, Tanzgruppen, Künstlern, Vereinen, Helfern, Sponsoren, der Presse, ganz besonders beim diesjährigen Veranstalter dem Förderverein des SC Holzhausen, jedoch vor allem bei den zahlreichen kleinen und großen Gästen, die zu den Veranstaltungen gekommen sind. Den Dank verbinden wir mit dem Aufruf für Eure Unterstützung. Um die Fasnet am Leben zu erhalten bedarf es an Nachwuchs, egal ob Jung oder Alt. Kommt auf die Bretter die die Welt bedeuten. Es gibt viele Aufgaben in der Vorbereitung und Durchführung einer solchen Fasnetkampagne. Wer Lust hat meldet sich beim Narrenvater Johannes Schmidt Tel. 07665/2636 oder Mail: johannes. schmidt-march@t-online.de

Viele närrische Grüße
Euer Ausschuss Holzhüser Fasnet

Bericht Johannes Schmidt

Hier die Bildergalerien vom Donnerstag mit Narrenbaum stellen der Heckerjungs und Hemdglunkertreff beim Gemeindehaus, von der Kinderfasnacht am Freitag und vom närrischen Abend am Samstag.