Grümpelturnier 2015

Sieger dieses Jahr nach hart umkämpften Spielen bei höchstsommerlichen Temperaturen, die Six Pack Boys.

Die Platzierungen:

1. Six Pack Boys

9. FC Blue Bulls

2. Gummibärenbande

10. Polarbären

3. Die Jägermeister

11. FC Abrisskommando

4. FC Tipico

12. FC Sierpinski

5. Hecker Jungs

13. Vorsicht -->Bissig!

6. Bademeister

14. FC #sorrydumodel

7. 1. FC Bierbauch

15. Breisgau Biester

8. G.B.P.B.

Hitzespiele in Holzhausen

Die Six Pack Boys gewinnen den Pokal

Six Pack schlagen die Gummibären – Vereine bezwingen Gemeinderat

Bei zum Teil subtropischen Temperaturen fand zum 43. Mal das Marcher Grümpelturnier statt. Die Six Pack Boys entthronten im Finale die Gummibären, im Promi Kick behielten die Vereine die Oberhand.

Vier Tage lang kämpften die 15 Mannschaften in Holzhausen um den begehrten Pokal. War es Donnerstag und Freitag noch einigermaßen erträglich wurden am Wochenende alle zwei Stunden die Beregnungsanlage zum Kühlen der Spieler und Zuschauer eingeschaltet.

Auch einige neue Mannschaften waren am Start. So kamen die Breisgau Biester oder gleich ein ganzes „Abrisskommando“ auf den Platz. Mit weiblichem Charme kämpfte der FC #supermodel um Punkte. Aber alles vergebens. Die neuen mussten sich den erfahrenen Grümpelkicker beugen und belegten die hinteren Plätze, lediglich die supermodels gingen mit dem Fairnesspreis nicht leer aus.

In der lauen Sommernacht wurde am Samstag das Sportgelände zur Partymeile umgewandelt. Bis tief in die Nacht feierte das Publikum auf der Tanzfläche oder genoss einen Cocktail an der Bar.

So war es nicht verwunderlich,  dass einige Mannschaften dezimiert am Sonntag ins Rennen gehen mussten. Deutlich setzte sich der Vorjahressieger die Gummibären in den Finalspielen durch. Die Six Pack hatten dabei etwas Mühe. Unglücklich das Ausscheiden der Hecker Jungs. Diesen wurde mit dem Schlusspfiff der Sieg verwehrt als der Ball bereits auf dem Weg ins Tor war. Im Elfmeterschießen war dann für die Hecker Turnierende.

Im Promikick vor den Endspielen kämpften Gemeinderäte gegen Vereinsverantwortliche. Die Gemeinderäte um Bernhard Fischer und Bernhard Germer  mussten sich den Vereinen, die vom TC March und TSV Volleyball angetrieben wurden, mit 1:2 geschlagen geben. Aber das sportliche Ergebnis war hier nur Nebensache.

Im Endspiel war der Titelverteidiger hoher Favorit. Die Six Pack Boys schafften es jedoch das Finale ausgeglichen zu gestalten. Den Unterschied machte dann Arthur Werner aus , der mittels präzisem Freistoss das Tor des Finals erzielte. Die Führung rette der Sieger von 2009 über die Zeit und konnte somit zum zweiten Mal den Pokal entgegen nehmen.