Generalversammlung

Michael Metzger

Am Freitag, 08.05.2015 fand die jährliche Generalversammlung des Sportclub Holzhausen im Clubheim statt. Vorstand Michael Metzger begrüßte alle Anwesenden und gab die Tagesordnung bekannt. Mit einer Schweigeminute wurde der verstorbenen Mitglieder gedacht. Den Geschäftsbericht mit den Höhepunkten und Veranstaltungen des vergangen Jahres verlas Schriftführer Hanspeter Thoma. Besondere Highlights waren der Festabend zu unserem 85-jährigen Jubiläum und die Ausrichtung der Bezirkspokalendspiele. Ein Höhepunkt im Vereinsleben! Über 3000 Zuschauer wurden bei schönstem Wetter bewirtet. Zahlreiche selbst veranstaltete Turniere, die Weihnachtsfeier, Ausrichtung der Theateraufführung und Bezirksmeisterschaften im Futsal, die Beiträge zur Holzhausener Fasnacht, sowie verschiedene Arbeitseinsätze rund um das Vereinsgelände gehörten zum „nicht sportlichen Programm“. Sehr erfolgreich war wieder der „Tag der Ehrenmitglieder“, der zum fünften Mal in Kombination mit dem Helferfest stattfand.

Aus den Rückmeldungen der einzelnen Abteilungen war zu vernehmen, dass die Stimmung gut sei und es bestens läuft.

Anschließend erstatte Jürgen Hess den ausführlichen Kassenbericht. Auf Grund der besonderen Veranstaltungen konnte ein hoher Umsatz und daraus resultierend ein Überschuss erwirtschaftet werden. Dieser Überschuss war dringend notwendig, um einen Teil der Restschulden des Kunstrasenplatzes auszugleichen und Rücklagen für die nächsten wichtigen Renovationen und Investitionen bilden zu können.

Kassenprüfer Berthold Möschle und Thorsten Buschmann bestätigten die vorbildliche und korrekte Kassenführung.

Im Anschluss erläuterte der Vorsitzende Michael Metzger das vergangene Jahr aus seiner Sicht. Bedingt durch das 85-jährige Jubiläumsjahr waren sehr viele Aufgaben zu meistern. Vieles wurde gut und planmäßig umgesetzt. In nächster Zukunft stehen eine neue Flutlichtanlage und der Austausch der Heizung im Clubheim auf der Tagesordnung, um den Betrieb des Sportgeländes zu optimieren und zu sichern.

Die Entlastung der Vorstandschaft, geleitet von Ortsvorsteher Martin Kopfmann wurde  einstimmig erteilt. Für Arbeit des Vorstandes, der Mitglieder und Freunde des Vereines fand er lobende Worte.

Auch dieses Jahr wurden Spieler für ihre sportlichen Leistungen geehrt:
Dominik Suter (A-Jugendspieler), Imran Abubakar (B-Jugendspieler), Paul Steussloff (B-Jugendspieler) für großen Trainingsfleiß,
Sascha Kremp (I. Mannschaft) für hervorragendes Engagement,
Sebastian Metzger, Marvin Peterson, Robin Krietsch (jeweils I. Mannschaft) für großen Trainingsfleiß.

Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Michael Metzger  1. Vorsitzender
Philipp Grüninger 2. Vorsitzender
Hanspeter Thoma Schriftführer
Nicole Guillen Kassierer
Thorsten Buschmann stellv. Kassierer
Jürgen Heisch 1. Spielausschuss
Bernd Schrodi 2. Spielausschuss
Ralf Neugebauer Beisitzer
Tobias Reinbold Beisitzer
Stephan Kunkler Beisitzer
Mario Kaiser Beisitzer
Yannick Kunz Beisitzer
Christian Schweizer Beisitzer
Markus Holzer Beisitzer
Berthold Möschle Kassenprüfer
Hubert Heidiri Kassenprüfer

Dem Antrag auf eine moderate Beitragserhöhung, die Mehreinnahmen von fast 4.500 € im Jahr erbringen, wurde stattgegeben.

Martin Kopfmann (Ortsvorsteher) bedankte sich für den engen Kontakt und die Unterstützung der Gemeinde. Er bedauerte, dass die sportlichen Wünsche des Vereines nicht ganz erfüllt wurden und wünscht für die nächste Saison viel Erfolg.

Bürgermeister Helmut Mursa hatte mit Interesse die einzelnen Berichte verfolgt. Große Themen seien erfolgreich und in kurzer Zeit im Verein umgesetzt worden. Er bedankte sich besonders für die geleistete Jugendarbeit.

Michael Metzger dankte allen Anwesenden für ihr Kommen und das Interesse am Verein. Gegen 21:50 Uhr wurde die Versammlung mit dem Vereinslied beendet.

Hanspeter Thoma