Närrischer Abend der Extraklasse in Holzhausen

Drei mal „ausverkauftes“ Haus in Holzhausen

In Holzhausen wurde erneut eine Fasnacht der Extraklasse gefeiert. Der Auftakt bildete der Hemdglunkerumzug. Erstmals begleitet von der Guggemusik der Wibbergugge aus Buggingen stellten die Heckerjungs den Narrenbaum am Rathaus. Die Narrenzunft Spinnewieber Holzhuse führten Ortsvorsteher Martin Kopfmann und  Schulleiterin Regine Kratzke gefesselt mit einer großen Anzahl an Glunkis in die Festhalle. Volles Haus gab es auch an der Kinderfasnacht am Freitag. Moderator Johannes Schmidt begrüßte den Narrensamen der March. Ein unterhaltsames Programm gab es für Groß und Klein durch die Narrenzünfte und verschiedenen Auftritte. Den Höhepunkt bildete der närrische Abend mit einem Programm der Extraklasse.

Moderator Timo Fesenmeier konnte in diesem Jahr erstmals auf eine Co Moderatorin zurückgreifen Statt Michelle Hunziker kam Annika Günter, die alias Conny Francis auch nach dem schönen fremden Mann suchte.

Die Hip Hop Gruppe March machte den vielumjubelten Auftakt. Der Holzhüser Vorzeige Punk Michael Metzger sinnierte über seinen Traumjob als Bürgermeister und berichtete von seinem Leben auf der Kajo. Die Hip Hop Gruppe aus Freiburg zeigte ihr tänzerisches Können bevor Abba den Saal zum Kochen brachte.

Der Radfahrverein zeigte dem Publikum wie nach dem Sport am effektivsten geduscht wird. Im Voxxclub begeisterten die Alten Herren des Sportclubs die weiblichen Fans schuhplattlernd und mit bayrischen Rhythmen. Egon und Manni alias Alexandra Hettich und Annika Günther nahmen erneut das Gemeindeleben aufs Korn. Verwaltung und Vereinsleben wurde bestens parodiert.

Mit einer tänzerischen Einlage begeisterten die Spinnewieber das Publikum. Ralf Neugebauer und Heinz Hambrecht machten sich musikalisch Gedanken über die wichtigen Probleme der Männerwelt: „soll ich meinen Sack rasieren oder nicht“. Das Finale bildete das Männerballett des Musikvereins mit Dirty Dancing.

Nachdem Moderator Timo Fesenmeier nach rund zwei Stunden närrischem Programm zum Finale aufgerufen hatte, heizte die Guggemusik Blaechschade aus Neuershausen den Saal weiter auf. Bis in die frühen Morgenstunden tanzte das Publikum ausgelassen oder erfrischte sich an der gut besuchten Bar.

Cheforganisator Bernd Strobel vom veranstaltenden Sportclub zeigte sich hochzufrieden mit der Resonanz auf die Holzhüser Fasnet.

Wir bedanken uns bei allen Helfern für die Unterstützung bei der Ausrichtung der Fasnacht. Bei allen Helfern vor und hinter der Theke, für die Kuchen- und Blumenspenden. Beim Fasnachtsausschuss für die Vorbereitung und Programmplanung, bei Johannes Schmidt mit seinen Assistentinnen Lara und Marie-Christin für die Gestaltung der Kinderfasnacht,  beim Moderator des närrischen Abends Timo Fesenmeier und seiner Assistentin Annika Günter. Bei den Heckerjungs und bei den Mitwirkenden der Programmbeiträge.

Einen großen Dank auch an den Hausmeister für die gute Zusammenarbeit und an das Team vom Gasthaus Adler für die hervorragende Bewirtung nach der Fasnetbegrabung.