Grümpelturnier 2014

Sieger dieses Jahr nach hart umkämpften Finale, die Gummibärenbande.

Die Platzierungen:

1. Gummibärenbande

10. Vorsicht -->Bissig!

2. FC Blue Bulls

11. Diamanti & friends

3. Bademeister

12. Die Jägermeister

4. Hecker-Jungs

13. Die Besseren

5. Allstars

14. Polarbären

6. FC Sierpinski

15. Arsenal Long Dong

7. 1. FC Goldständer

16. Stabil City

8. Six Pack Boys

17. Sahneschnittchen

9. 1. FC Bierbauch

Gummibären gewinnen zum 4. Mal den Pokal

Norbert Baum und Pfarrer Martin Schmitthenner

Vier Tage lang kämpften die Holzhauser Grümpler um den begehrten Titel des Turniersiegers. Witterungsbedingt wurden am Samstag die Spiele auf dem Kunstrasen ausgetragen. Am Samstag war die Partynacht bestens besucht.

Auch das 42. March-Grümpelturnier war ein großer Erfolg für den SC Holzhausen. Bereits in den ersten Gruppenspielen wurde um jedes Tor gekämpft. Mit viel Einsatz kämpften die in der Überzahl aus jungen Frauen bestehenden Mannschaften  „Sahneschnittchen“ und „Vorsicht bissig!“ um jeden Ball. Letztendlich  mussten Sie sich dann doch der Männerdomäne geschlagen geben. FC Sierpinski auch mit 3 jungen Frauen am Start erreichte zumindest das Viertelfinale.

So waren dann bis Samstagabend bereits 27 Spiele gespielt bis Christian B. für stimmungsvolle  Partymusik sorgte. Barkeeper Jürgen Heisch sorgte für frische Getränke unter dem Partyvolk.

Der Sonntag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst. Pünktlich zu dessen Anpfiff gab es Sonne satt. Praktisch in der Nachspielzeit wurde dieser von den bereits für Ihre neuen Aufgaben verabschiedeten Norbert Baum und Pfarrer Martin Schmitthenner gehalten.

Anschließend ging es ins Viertelfinale des Turniers. Die Bademeister rangen dabei die Vorjahressieger die Allstars nieder. Die Heckerjungs mit dem ältesten Turnierteilnehmer in ihren Reihen und einem Durchschnittsalter  jenseits der 40 stellten sich der Teenager Mannschaft FC Sierpinski. Mit einem knappen 2:1 Sieg konnten sich die Oldies durchsetzen.

Im Halbfinale war dann jedoch deren Kraft zu Ende und sie mussten sich den Blue Bulls geschlagen geben. Die Gummibären setzten sich deutlich gegen Bademeister durch.

Das Endspiel konnten dann die Gummibären mit 1:0 für sich entscheiden und haben nun bereits zum 4. Mal den Pokal gewonnen. Torschütze des Golden Goal war Trainer Oliver Rath.

Die Turnierleiter Tobias Reinbold und Hanspeter Thoma sahen hochspannende Begegnungen und fast 200 Tore in 40 Spielen. Erfreulicherweise waren alle Teilnehmer von größeren Verletzungen verschont geblieben. So freuen sich die Hobbykicker auf die 43. Auflage im kommenden Jahr.