41. March-Grümpelturnier in Holzhausen

Hier gibt es alle Infos zu Mannschaften und Turnierplan.

Angetrene Mannschaften: Polarbären, Hecker Jungs, Vorsicht Bissig, FC Bierbauch, Gummibärenbande, Bademeister, FC Arsenal Long Dong, Six Pack Boys, Jung Brutal Gutaussehend, 1. FC Goldständer, Rainers Dackelclub, Allstars

41. March - Grümpelturnier

Das Grümpelturnier des SC Holzhausen fand am letzten Wochenende vom 18.07. bis 21.07. statt. Bei subtropischen Temperaturen wurde von den 12 teilnehmenden Mannschaften körperlich alles abverlangt. Die Zuschauer erlebten über die ganzen Tage trotzdem packende Begegnungen und konnten sich außerdem an dem kulinarischen Angebot des Vereins über die Tage erfreuen.

Schon in den Gruppenspielen mussten sich die Mannschaften beweisen und bis zum Letzten gehen. Teilweise entschieden einzelne Tore, über den Einzug in die Endrunde. Spannende Spiele und Einlagen einzelner Spieler, manch sehr amüsante Spielszenen wurden den Zuschauern geboten. Auch die Damen in den jeweiligen Mannschaften sorgten für akrobatische Einlagen, teilweise führten sie auch zum Erfolg. Das Turnier stand unter dem Motto, gemeinsam Spaß am Spiel für Jung und Alt.

Sonntag gab es dann die Entscheidungen in den Gruppen. Knapp geschlagen geben mussten sich die Sieger von 2009 die Six Pack Boys den späteren Endspielteilnehmern Allstars und den Bademeistern. In der zweiten Gruppe zog der Pokalverteidiger die Gummibärenbande souverän als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

In diesem kam es dann zur Revanche des letztjährigen Endspiels. Die Bademeister trafen auf die Gummibären. Mit einem deutlichen 3:1 Sieg revanchierten sich die Bademeister für die letzte Niederlage und verwiesen im besten Spiel des Turniers die Bären in das kleine Endspiel.

Die Allstars setzten sich im zweiten Halbfinale knapp gegen Arsenal Long Dong durch.

Pünktlich um sechs Uhr kam es dann zum Endspiel zwischen den Allstars und den Vizemeistern des letzten Jahres, den Bademeistern. Auch in der zweiten Halbzeit konnten diese jedoch einen 2:0 Rückstand nicht mehr aufholen und mussten sich mit 2:1 erneut im Endspiel geschlagen geben.

Im direkten Anschluss fand die Siegerehrung statt. Der Vorsitzende Michael Metzger bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die schönen und fairen Spiele.

Die Platzierungen:

1. Allstars

7.   1. FC Goldständer

2. Bademeister

8.   Hecker Jungs

3. FC Arsenal Long Dong

9.   Jung Brutal Gutaussehend

4. Gummibärenbande

10. Polarbären

5. Rainers Dackelclub

11. 1. FC Bierbauch

6. Six Pack Boys

12. Vorsicht Bissig

Neben dem sportlichen Ereignis, wurde am Samstagabend von DJ Markus zum Tanz aufgefordert. Bis lange in die warme laue Sommernacht wurde getanzt, gesungen und gefeiert. Die Cocktailbar war gut besucht. Manch ein Spieler hatte doch eine zu kurze Regenrationszeit bis zum Sonntagmorgen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals allen teilnehmenden Mannschaften, der Turnierleitung, den Vorstandskollegen, den Schiedsrichtern, den Nachtwachen, den Helfern vor und hinter der Theke, den Kuchenspendern, allen Gönnern und Sponsoren und an Allen, die mit geholfen haben, dass dieses Turnier stattfinden konnte.

H. Thoma