I. Mannschaft erreichte den 3. Tabellenplatz, II. Mannschaft feierte Meisterschaft

2012 - das Jahr des wiedererstarkten SC H.

Markus Bilharz war zwischenzeitlich im 3. Jahr seiner Tätigkeit als Trainer beim SC H. Trainingseifer und Traininigsbeteiligung erreichte einen bis dato nicht gekannten Höchststand von bis zu 35 Spielern.

Der ehemalige Jugend- und Aktiventrainer Oliver Rath kam als Co Trainer zu den Aktiven.

Die I. Mannschaft

Von Beginn der Saison stand die Mannschaft im Fokus der Liga. Die Vorrunde wurde auf dem 2. Tabellenplatz abgeschlossen, 5 Punkte hinter dem späteren Meister Achkarren und 3 Punkte Vorsprung zum Drittplazierten Wasenweiler.

Die Zuversicht war groß, diesen Platz in der Rückrunde festigen zu können und sogar dem Tabellenführer zu Leibe zu rücken. Alle drei Teams waren bis Mitte der Rückrunde ungeschlagen als sich der Tabellenführer in Holzhausen vorstellen musste. In diesem Spitzenspiel wurde dieser von der heimischen Mannschaft an die Wand gespielt. Im besten Spiel der vergangenen Jahre fertigte man Achkarren mit 3:0 Toren ab.

Berufungen in die Doppelpass-Monatself sowie die Übertragung der Favoritenfolge war das Ergebnis. Doch dies war vermutlich zu viel für die junge Mannschaft. Mit dem Leistungsdruck geriet man im folgenden Spiel unter die Mühlen von Merdingen. Dies wollte man dann natürlich im Spiel gegen den Drittplazierten Wasenweiler wettmachen und erwischte auch dort einen rabenschwarzen Tag und verlor mit 2:0.

Eine unnötige Niederlage in Broggingen besiegelte das Ende vom Traum des Relegationsplatzes.

Dennoch eine starke Saison mit der besten Plazierung seit 1997!

Meisterschaft der II. Mannschaft

2. Mannschaft Meister 2012

"Der Drops war gelutscht"

Durch den optimalen Kader zählte die Mannschaft um Kapitän Robin Krietsch von Anbeginn zu den Titelanwärtern. Dies war vom ersten Spieltag das erklärte Ziel.

Jedoch bereits im 2. Saisonspiel musste eine Heimklatsche gegen Breisach hingenommen werden. Es sollte jedoch die einzigste bleiben. Kontinuierlich ging die Mannschaft ihren Weg von Sieg zu Sieg. Erst im letzten Spiel der Vorrunde geriet man in Eichstetten zum Punktverlust.

Konkurrent Gottenheim konnte seinen Vorsprung ausbauen und wir überwinterten als Tabellenzweiter.

In der Rückrunde schob man sich Punkt für Punkt an Gottenheim ran. Auch im Derby auf fremdem Platz konnte man einen Punkt entführen. Mit dem guten Torverhältnis gegenüber Gottenheim störte auch ein unentschieden in Merdingen nicht. Am vorletzten Spieltag schob man sich endgültig an Gottenheim vorbei.

Am Ende zwar punktgleich jedoch mit 92:22 Toren um 25 Tore besser als der Gegner.

Übergabe der Meisterurkunde

Vor dem Pokalspiel der I. Mannschaft gegen Heuweiler überbrachte der Bezirksvorsitzende des Bezirks Freiburg Arno Heger die Urkunde zur Meisterschaft 2011/2012 der II. Mannschaft der Kreisliga CI.

Spielführer Robin Krietsch nahm gemeinsam mit seiner Mannschaft voller Stolz die Urkunde entgegen und versprach weitere Erfolge in den kommenden Jahren.

files/sc-h/bilder/aktive/2012/Meister 2012/2012-urkunde-meister-2.jpg