40. March-Grümpelturnier in Holzhausen

Hier gibt es alle Infos. Mannschaften und Turnierplan.

Lokomotive nach 20 Jahren wieder auf den Schienen

Nachdem der Turniersieger von 1992 die Mannschaft Vorwärts Lokomotive March einige Jahre das Gefährt eingemottet hatte, nimmt es im doppelten Jubiläumsjahr (20 Jahre Turniersieg, 40. Grümpelturnier) wieder die Fahrt auf.

Organisiert wird das ganze von Lokomotivführer Berthold Krieger und Zugchef Fridolin Gutmann.

Turniersieger 1992 Vorwärts Lokomotive March

Die Mannschaft von links nach rechts.

Hinten: Bernd Fehrenbach, Rolf Nattermann, Harald Maier, Christian Kuhm, Matthias Krieger, Martin Schlegel, Thomas Kritsolis, Daniel Köpfer, Thomas Birkenmeier

vorne: Konrad Gutmann, Frank "Löffel" Kohlmann, Walter Germer, Berthold Krieger, Bernd Fürderer, Alexander Birner, Fridolin Gutmann

Ergebnis Platzierungen

Platz Mannschaft Platz Mannschaft
1. Gummibärenbande 10. Vorwärts Lokomotive M
2. Bademeister 11. Sportfreunde Chiller
3. FC Arsenal Long Dong 12. SC Hinterdupfingen 03
4. Die Unbekannten 13. FC Doppelt 0
5. Polarbären 14. Deutsche & Albana
6. Six Pack Boys 15. 1. FC Krisp
7. Götter in Schweiß 16. Team 1
8. Vorsicht --> Bissig! 17. Rainers Dackelclub
9. Hecker Jungs 18. 1. FC Bierbauch

Turniersieger 2012 - Die Gummibärenbande

March-Grümpelturnier 2012

Das Jubiläums Grümpelturnier 40 Jahre March – Grümpelturnier des SC Holzhausen fand vom 12.07. bis 15.07. statt. Auch dieses Jahr war es wieder ein tolles sportliches Ereignis. Das Wetter zeigte sich leider an manchen Tagen nicht besonders sportlich für die Mannschaften, doch wurde dadurch die Spielfreude nicht getrübt. Die Zuschauer erlebten über die ganzen Tage packende Begegnungen und konnten sich an dem kulinarischen Angebot des Vereins über die Tage erfreuen.

Schon in den Gruppenspielen mussten sich die Mannschaften beweisen und bis zum Letzten gehen. Spannende Spiele und Einlagen einzelner Spieler, manch sehr amüsante Spielszenen wurden den Zuschauern geboten. Auch die Damen in den jeweiligen Mannschaften sorgten für akrobatische Einlagen, teilweise führten sie auch zum Erfolg. Das Turnier stand unter dem Motto, gemeinsam Spaß am Spiel für Jung und Alt.

Die Originalbesetzung der Mannschaft Lokomotive feierte vor 20 Jahren ihren letzten Grümpelturniererfolg und wollte dieses Jahr noch mal zeigen, was noch in ihnen steckt. Leider mussten diese am Sonntag dem strapaziösen Turnier Tribut zollen und mussten den „Jungen“ das Feld kampflos übergeben.

Am Sonntag wurden morgens zuerst die letzten Gruppenspiele absolviert, bevor ab kurz vor 14 Uhr die Finalspiele ausgetragen wurden. Teilweise waren es sehr knappe Entscheidungen wer weiter kommt.

Pünktlich um sechs Uhr kam es dann zum Endspiel zwischen der Gummibärenbande und der Bademeistern. In einem hochklassigen, ja teils dramatischen Endspiel verlieren die Bademeister denkbar knapp mit 1:2 Toren gegen den Turnierfavoriten. Nachdem die Gummibären mit 1:0 in Führung gingen, erzielten die Bademeister mit dem Schlusspfiff den Ausgleich zum 1:1. In der Verlängerung gingen dann die Gummibärenbande erneut in Front. Mit den Strapazen von 4 Tagen Grümpelturnier schafften es die Bademeister nicht mehr den erneuten Ausgleich zu erzielen und mussten sich den Bären geschlagen geben.

Im direkten Anschluss fand die Siegerehrung statt. Der Vorsitzende Michael Metzger bedankte sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für die schönen und fairen Spiele.

Neben dem sportlichen Ereignis, wurde am Samstagabend von DJ Claus zum Tanz aufgefordert. Bis lange in die laue Sommernacht wurde getanzt, gesungen und gefeiert. Die Cocktailbar war gut besucht. Manch ein Spieler hatte doch eine zu kurze Regenrationszeit bis zum Sonntagmorgen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals allen teilnehmenden Mannschaften, der Turnierleitung, den Vorstandskollegen, den Schiedsrichtern, den Nachtwachen, den Helfern vor und hinter der Theke, den Kuchenspendern, allen Gönnern und Sponsoren und an Allen, die mit geholfen haben, dass dieses Turnier stattfinden konnte.

H. Thoma