Pressebericht Generalversammlung 2012

Generalversammlung SC H

Am Freitag, 11.05.2012 fand die jährliche Generalversammlung des Sportclub Holzhausen im Clubheim statt.

Vorsitzender Michael Metzger begrüßte alle Anwesenden und gab die Tagesordnung bekannt. Mit einer Schweigeminute wurden den verstorbenen Mitgliedern Jürgen Ritt, Anna Köpfer, Walter Hettiger und aller Verstorbenen gedacht.

Den Geschäftsbericht mit den Höhepunkten und Veranstaltungen des vergangen Jahres verlas Schriftführer Hanspeter Thoma. Zahlreiche selbst veranstaltete Turniere, die Weihnachtsfeier, Beitrag zur Holzhausener Fasnacht, Tag der Ehrenmitglieder und verschiedene Arbeitseinsätze rund um das Vereinsgelände beschäftigen die Vorstandsmitglieder und deren Helfer aus Verein und Gemeinde. Es war ein sehr erfolgreiches Jahr sportlich wie auch finanziell.

Der ausführliche Kassenbericht wurde von Jürgen Hess gehalten. Durch den Arbeitsfleiß aller Mitglieder konnte diese Jahr ein deutlicher Überschuss erwirtschaftet werden. Dieser fließ direkt in das Darlehen des Kunstrasenplatzes ein, den wir nicht mehr missen möchten. Kassenprüfer Gerhard Braun bestätigte die vorbildliche Führung der Kasse.

Im Anschluss berichtete der Vorsitzende Michael Metzger das vergangene Jahr aus seiner Sichtweise. Die Mitgliederzahlen sind leicht auf 610 gestiegen, die Vorstandschaft arbeitet hervorragend zusammen. Jeder trägt seinen Teil positiv zum Ganzen bei. Besonders auch Vereinsmitglieder aus den Alten Herren, den Aktiven und der Jugend unterstützen die Vereinsarbeit. Als Einzelkämpfer wäre es unmöglich die Aufgaben zu bewältigen.

Die Entlastung der gesamten Vorstandschaft, geleitet von Ortsvorsteher Martin Kopfmann wurde  einstimmigen erteilt.

Dieses Jahr wurden wieder Spieler für ihre sportlichen Leistungen geehrt: Marvin Bohr (B-Jugend), Trainingsfleiß und aktive Leistung, Simon Kaltenbach und Benni Matt für 62 Trainingseinheiten von 73 Trainingstagen und Robin Krietsch mit 68 Trainingseinheiten, Dominik Lauckner (I) und Fabian Meier (II) als Torschützenkönige.

Die Vorstandschaft beantragte eine Resolution gegen den Bau der Rasthofanlage zu verabschieden. Mehr Lärm, Gestank, und Vandalismus würden den Sportbetrieb und das allgemeine Vereinsleben erheblich beinträchtigen. Bürgermeister Hügele ergänzte die Sichtweise aus der Verwaltung und politischen Umfeld. Keiner will die vom Regierungspräsidium geplante Rasthofanlage haben. Die Versammlung stimmte einstimmig für die Resolution.

Herr Bürgermeister Hügele überbrachte herzliche Grüße von der Gemeindeverwaltung, engagierte Menschen führten wie gehört erfolgreich einen Verein. Die Jugendarbeit wir in Zukunft immer schwieriger (z.B. G8), jedoch darf sie nicht versiegen. Sie ist die Zukunft für ein aktives Vereins- und Dorfleben. Kurt Fehrenbach, in Vertretung der Holzhausener Vereinsgemeinschaft, bedankte sich für die gute Zusammenarbeit und außerordentlich gebrachte Jahresleistung aus unserem Verein. Martin Kopfmann (Ortsvorsteher) bringt es ergänzend auf den Punkt „Holzhausen ist einfach anders“.

Nach einem kurzen Ausblick von Michael Metzger in die nächste Zukunft wurde die harmonische Versammlung gegen 22 Uhr mit dem Vereinslied beendet.

Hanspeter Thoma

Bilder:

Für besonderen Trainingsfleis wurden Robin Krietsch, Benny Matt von den Aktiven und Marvin Bohr aus der B Jugend geehrt.

Groß war das Interesse an der Versammlung, das Clubheim war vollbesetzt.

In Vertretung des Spielausschusses berichtete der stellvertretende Vorsitzende Philipp Grüninger von den Aktiven Mannschaften des Vereins.