Unterdorf wird Dorfmeister und holt sich den Pokal zurück

Unterdorf wurde Dorfmeister 2012

Bei schwülem Wetter und gefühlten 36 Grad trafen sich die Holzhauser Hobbykicker wieder zur alljährlichen Dorfmeisterschaft. Traditioneller Veranstalter sind die Alten Herren des Vereines mit Ihrem Präsidenten Berthold Krieger.

Nach einem Jahr der "Leihgabe" an das Mitteldorf holte sich das Unterdorf den Pokal der Dorfmeisterschaft zurück.

Eindrucksvoll gewannen die Jungs von Teamchef Erwin Braun gegen den letzten Turniersieger dem Mitteldorf gleich zu Beginn mit 9:1 Toren.

Dies obwohl "Blitz" als etatmäßigen Torhüter aus terminlichen Gründen erst im zweiten Spiel gegen die favorisierten Usserdörfler eingreifen konnte. Diese hatten wiederum zuvor die Oberdörfler von Ralf Neugebauer niedergerungen und sprühten nur so von sportlicher Eleganz und Spielwitz.

Obwohl das Unterdorf den 4 Kriegern (Berthold mit Bruder Matthias und Peter mit Sohn Norman) nur 2 1/2 Fesenmeier (Harald mit Sohn Simon und Schwiegersohn Freddy) entgegenzusetzen hatten, stimmte der Einsatz und das Engagement der gesamten Mannschaft. Dieses vorentscheidende Spiel ging mit 2:0 an das Unterdorf.

Somit hatte das Unterdorf einem komfortablen 11:1 Torevorsprung gegenüber dem Oberdorf mit 3:3 vor dem letzten Match. Eigentlich hatten die Ballzauberer aus dem Oberdorf nur eine Chance die auch noch durch einen kapitalen Fehler eines Unterdörflers eingeleitet wurde, welche diese dann auch noch zum 1:0, dies war gleichzeitig der Endstand, verwerteten. Somit sind die Mannen um Teamchef Ralf Neugebauer immerhin "Dorfmeisterbezwinger".

Dank geht an alle Teilnehmer und Gäste für ein tolles Turnier der Kameradschaft. Die ältesten Teilnehmer waren Ehrenvorsitzender Hermann Gebhard und Erwin Braun.

Wie üblich wurde noch lange in die Nacht gefeiert, Das Unterdorf konnte somit innerhalb von 5 Jahren zum 4. Mal den begehrten Pokal gewinnen.

Hier gibt es eine Übersicht der letzten Jahre

Die siegreiche Mannschaft spielte mit: Erwin Braun (nicht auf dem Bild), von links hinten: Harald Fesenmeier, Klaus Ihringer, Michael Metzger, Kurt Hettich, Jürgen Hess,

vordere Reihe: Frederick Schuldis, Benny Siegel, Markus Gutmann, Simin Fesenmeier und Fabian Tritsch;

Firma Maertin wird Sieger beim Firmenturnier

Firmenturnier

Im Turnier der Betriebsmannschaften musste ein Elfmeterschießen den Turniersieg entscheiden.

1. Fa. Maertin, FR
  2. Fa. Joseph Reute