39. March-Grümpelturnier in Holzhausen

Hier gibt es alle Infos. Mannschaften, Turnierbestimmungen und Turnierplan.

Ergebnis Platzierungen

Platz Mannschaft Platz Mannschaft
1. Torpedo Soccers 10. Rainers Dackelclub
2. Gummibärenbande 11. 1. FC Party Animals
3. SIX Pack Boys I 12. SIX Pack Boys II
4. Borussia Bierbauch 13. Sportfreunde Chiller
5. Hecker Jungs 14. Polarbären
6. Eskalationskicker 15. Fußball Rambos
7. Wer biisch duu! 16. Spinnewieber
8. Bademeister 17. Kleiner Feigling
9. FIPOMIKO 18. Vorsicht --> Bissig!

Fairnesspreis   Polarbären

March-Grümpelturnier 2011

Das 39. Marcher Grümpelturnier des SC Holzhausen, welches vom 14.7. bis 17.7. stattfand, war auch dieses Jahr wieder ein tolles sportliches Ereignis. Das Wetter zeigte sich leider am Sonntag nicht von der besten Seite, hier musste unser Kunstrasenplatz herhalten. Dieser bot dann jedoch auch bei zum Teil strömendem Regen eine ideale Spielfläche. Es wurden faire, teilweise auch hitzige Spiele absolviert. Die Zuschauer erlebten packende Begegnungen und konnten sich an dem kulinarischen Angebot des Vereins über die Tage erfreuen.

Schon in den Gruppenspielen mussten sich die Mannschaften beweisen. Teilweise wurde um jedes Tor gekämpft, als wäre es schon die Endrunde. Spannende Spiele und manch sehr amüsante Spielszenen wurden den Zuschauern geboten. Besonderen Anteil hatten da die Damen in den jeweiligen Mannschaften, die für akrobatische Einlagen auch bei den Männern sorgten. Das Turnier stand unter dem Motto, gemeinsam Spaß am Spiel für Jung und Alt.

Am Sonntagvormittag wurden bei strömenden Regen die letzten Gruppenspiele abgehalten. Danach kam es dann zu den Finalbegegnungen, bei denen ein Teil der Spieler / -innen die letzten Kräfte mobilisieren mussten. Es wurde hart aber fair gekämpft.

Kurz nach sechs Uhr kam es dann zum Endspiel zwischen den Torpedo Soccers und der Gummibärenbande. Bei abendlichem Sonnenschein konnte dieses Spiel wieder auf dem Rasenplatz stattfinden. Das Spiel endete mit 4:1 für die Torpedo Soccers. Der Vorsitzende Michael Metzger bedankte sich bei der anschließenden Siegerehrung bei den Mannschaften für die schönen und fairen Spiele.

Der Fairnesspreis ging dieses Jahr an die Mannschaft „Polarbären“. Parallel zu den Mannschaftsspielen konnte dieses Jahr die Kräfte und Geschicklichkeit beim Torwandschießen und der Radarschussanlage ermittelt werden.

Neben dem sportlichen Ereignis, wurde am Samstagabend von DJ Claus zum Tanz aufgefordert. Bis lange in die laue Sommernacht wurde getanzt, gesungen und gefeiert.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmals allen teilnehmenden Mannschaften, der Turnierleitung, den Vorstandskollegen, den Schiedsrichtern, den Nachtwachen, den Helfern vor und hinter der Theke, den Kuchenspendern, allen Gönnern und Sponsoren und an Allen, die mit geholfen haben, dass dieses Turnier stattfinden konnte.

H. Thoma

Sieger des March-Grümpelturniers 2011 die Mannschaft Torpedo Soccers